1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. #111 DonCarlo, 19. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  2. freue mich auf die 3090er. Meine TI wird noch was bringen und dann ist mal wieder Ruhe für 2 Jahre.

3. Was ein Mosterteil, dafür müssen wohl erstmal neue Gehäuse erfunden werden :ROFLMAO:
    Für mich wäre bei 31cm Schluss mit lustig :sick:

Früher hieß es mal, der Fortschritt der Elektronik besteht in der Miniaturisierung... :LOL:

Herrle und dstar gefällt das.
  4. Hauptsächlich die neue Kühllösung durch die 120mm Lüfter macht das ganze so groß. (y)

5. Bei 300 Watt bei der 3090 sind viele wohl raus mal sehen was die kleinen so an Performance pro Watt auf die Strasse bringen.

6. Echte Bilder der Platine wären mal cool.
    Muss doch wissen ob mein Hybrid Eigengefrickel da rauf passt.
    Um die GPU mach ich mir keine Sorgen, aber wo sind die Speicher, Spannungswandler, Lagerfeuer der Datenkulis versteckt?

7. Das ist doch fake... habe mal grob nen blatt papier an die Anschlussleiste gelegt.... ist ein wenig groß die Anschlussleiste oder hab ich mich echt so vermessen (2x)? und die wächst beim rechner nun mal nucht mit jeder Generation... o_O (kann man ganz besonders toll beim 2. bild...)

8. Laut Igor´sLab (der scheint gut informiert) geht die 3090 bis 360W (plus X) "mit Gedöns" - dann kommt natürlich (Custom-) overclocking dazu.... Denke mal meine undervoltete 2080ti tut es dann noch ne Weile nei knapp 260W...
    Mein Rechner läuft berufsbedingt ja sehr lange am Tag!

9. Wobei das ja Werte unter voller Last sind. Wenn du nicht gerade den ganzen Tag 3D-Arbeit machst hält sich der Energiebedarf ja trotzdem im Rahmen. Bei 3D-Arbeit allerdings würde ich mir aber wohl tatsächlich einen neuen, günstigeren, Stromanbieter zu einer 3090 suchen :D .

komisch gefällt das.