Das ist aber ne recht schlappe Ti. Meine hatte im OpenVR Test bei der Auflösung mehr Power. 21,49 FPS ------- Ja, zeigt sein Test auch an, dass da was faul ist.
Naja halt nicht übertaktet und gar nix... ein großer Teil der 2080Ti (VR-)Nutzer betreibt die Karte sicherlich nicht auf ihren Standardwerten (da Enthusiastenkarte), damit rutscht er hier halt schon unter den Durchschnitt. Auch die Treiberprobleme könnten hier nen ungünstigen Einfluss haben; weiß nich inwiefern seine verwendete Version 445.75 sich da verhält.
Was dort in Worten steht, lässt eher auf Untertaktet schließen. xD Na wer weiß... hab auch gerade mal geguckt. 31,82 FPS. bei minimal höherer Auflösung. Alles richtig gemacht.
Also so schlecht ist seine 2080Ti jetzt auch nicht ich bin mit der 3070 auch nur auf 13.97 bei OpenXR gekommen allerdings mit einem Ryzen 5 3600xt statt Ryzen 9 3900x. https://vrforum.de/attachments/openvr-reverb-g2-jpg.3730/
Die 14 frames der 3070 sind bestimmt ein Treiber Problem. Irgendwo gelesen, dass nvidia endlich die Ursache gefunden hat. Sollte dann beim nächsten Treiber drin sein. Mit meinen billigen Gainward 2080ti komme ich auch auf über 21 frames.
Wie ihr vlt. wisst, läuft ja aktuell die CES 2021, die große Consumer Elektronikmesse. Hoffentlich kommt auch noch bisschen was zu VR (paar wenige Vorstellungen gab es ja), aber hier erstmal neue Infos zur RTX 3000er Reihe: Ende Februar kommt eine RTX 3060 mit 12GB DDR6 (damit mehr als alle anderen, außer 3090) für "319" EUR Nvidia will nun auch den CPU-Zugriff auf den VRAM ermöglichen, das nennt sich dann Resizable BAR Quelle