1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Nö, Blätter mal auf Bild zwei, da sieht man beide Steckleisten in all ihrer Pracht. XD

2. ja und halte mal nen Papier an die eine und dann an die andere Steckerleiste... die Steckerleiste der 30xx ist nen gutes stück länger als die der 2080ti.... würde bei meinem Mainboard nicht passen :)

Update: Hab mir nen Maßband geholt: 7,4mm Steckerleiste 30xx, 6,8mm Steckerleiste 2080TI... ;)
    ...wenn man die Karte dann in der diagonalen entsprechend verkleinert sieht die Karte nocht mehr ganz so gigantonisch aus...

#122 joe209, 23. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
    axacuatl gefällt das.
  3. Würde dennoch, nicht mal im Ansatz, in mein mATX Gebäude passen. XD

4. Ja aber bedenke meinen Zusatz "Unter Last". Wenn du einfach nur ohne 3D-beteiligung arbeitest, also Office oder ähnliches, liegt der Verbrauch im zweistelligen Bereich. Bei idle-Desktop sogar im einstelligen Bereich.

5. Na klar ist im Office-Betrieb die Last deutlich geringer - ich dachte, wir reden hier von unserem bevorzugtem Einsatzgebiet: VR oder Flatgamen :LOL:

6. Relativiert sich halt durch die Nutzungszeit unter Last ;) . Aber klar, wer durchgehend zockt..

7. Und grundsätzlich "schlechter" ist die dadurch nicht. Die Effizienz, also fps pro Watt, ist bestimmt mind. genau so hoch wie bspw. bei der 2080 Ti, nur das nach oben raus eben noch mehr möglich ist. Natürlich zieht das dann eine höhere Leistungsaufnahme nach sich. Theoretisch könnte man das eindrosseln, aber dann brauch man so eine Karte nich kaufen :rolleyes:

8. Hier gibt es einen Vergleich mit korrigierter Perspektive:

https://imgur.com/a/Ym2nFkN

Dann sollte die Karte ca. 30cm lang und 14cm hoch sein (die RTX 2080 ist 266.74mm x 115.7mm)

76OBZdp.jpg

9. In meinem Gehäuse wird das so und so kein Problem sein. Da kann man einen Laster parken.:D