Simpel.... ... aber die in D zwangsläufig erforderliche Gewerbeanmeldung nebst Auswertungen in der Steuererklärung führen das ganze, ungeachtet der Strompreise, schon ad Absurdum. Für die ach so kleinste Auszahlung von xx Cent ist ein Bericht zu führen. Sammelst Du und hast zwischenzeitlich Kursschwankungen, ist ebenfalls über einen 0,00001 cent Gewinn ein Vermerk zu machen und 20% Kapitalertragssteuer am Jahresende abzuführen. Verluste verbleiben dagegen ganz zu deinen Lasten. Hierzulande wird sich halt ganze Mühe gegeben, dass nur in Dritte Welt Ländern der dicke Reibach gemacht wird
Also bei Computerbase habe ich das Gefühl, das es da jede Menge Miner gibt. Wenn man so mit liest. Und die geben ihren Gewinn bestimmt nicht bei der Steuererklärung an. Diesen Artikel hier finde ich sehr interessant: Mining: warum es dank Ethereum keine Grafikkarten zu kaufen gibt https://www.pcbuildersclub.com/2021...k-ethereum-keine-grafikkarten-zu-kaufen-gibt/ Also ist vielleicht ein Ende in Sicht. Aber nicht dieses Jahr Ich finde es schon erschreckend wie wenig Karten in den deutschen Markt gespült werden. 99,9% der Produktion geht gefühlt direkt an die Miner, u. kommen hier nicht an. Besonders schlimm finde ich die Läden, die besonders freche Preise verlangen wie Caseking, Notebookbilliger, Alternate, ... Mindfactory ist bei den Preisen nicht ganz so krass. Aber es sind dennoch einige hundert Euro über UVP. Aber die anderen genannten liegen noch hunderte Euro drüber. Und verspielen meiner Meinung nach damit das Ansehen bei vielen Kunden. Ich versuche ja immer wieder mal bei AMD direkt zum UVP zu kaufen. Ist mir letzte Woche eigentlich auch gelungen. Konnte bei einer 6900 XT auf Add to Cart klicken. Ich war schon bei Paypal eingeloggt, mußte dann noch Chaptcha-Aufgaben lösen. Voll in Ordnung fand ich, obwohl ich ausversehen schon 2 Karten im Warenkorb hatte, weil ich beim ersten klick nicht zum Warenkorb kam, war dennoch nur eine Grafikkarte möglich zu kaufen. Hatte noch AGB akzeptiert u. nach einem kurzen hektischen Check, dann den Kaufprozess ausgelöst. Aber leider habe ich keine Bestätigung bekommen, u. es war auch bei Paypal keine Abbuchnung. Also es hat nicht funktioniert. Ich hoffe, meine 1080 TI hält noch bis nächstes Jahr. Eigentlich hätte ich viel lieber auch eine Nvidia 3080 TI mit >10 GB Asus Grafikkarten habe ich noch gar nicht in den Shops entdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die keine Grafikkarten herstellen und verkaufen. Die gehen alle direkt ab Werk in die Hände der Miner. Sämtliche Grafikkartenhersteller sind überhaupt nicht bemüht, das Gamer auch an Grafikkarten kommen können. Momentan werden zu 99,9 % nur Miner bedient. Wenn die Miner mal weg brechen, dann darf die buckelige Kundschaft "Gamer" auch mal wieder bedient werden.
Is ja auch kein Wunder. 70% der Weltweiten Belegschaft in dieser Berufsgruppe, schlendert gemütlich jeden Morgen zu Fuss zum Werksverkauf. xD SO und nicht anders spült man harte Devisen ins Land ——————- Achja, der neue Nvidia Treiber ist da und.... Known Issues [Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game while any GPU hardware monitoring tool is running in the background. [3152190] Hat sich nix getan...
Achso ist ja nur Game Ready! Hatte mich schon gewundert warum nichts auf der originalen NVIDEA Seite stand.
Das war der erste Google Eintrag. Ich hab den ganz normal bei Nvidia, auch als Studiotreiber in der Liste. Gibt auch schon nen weiteren Zwischenpatch inzwischen.
Ja hab die Ursache schon gefunden. Ich ging immer davon aus, dass wenn man bei NVIDEA unter (BETA-Treiber und Archiv) sucht man alles angezeigt bekommt. Das dies nur der Fall ist wenn man (Download Treiber) auswählt hätte ich nicht gedacht.
Hat hier eigentlich jemand eine RX 6800 XT, u. kann was zur VR-Performance sagen ? Es gibt ja Tests direkt nach Release. z.B. bei Mixed. Aber AMD hatte ja per Treiber nachgelegt, soweit so kurz ich das mal gelesen hatte. Und das soll was gebracht haben. Heute sind im AMD Shop 500 RX 6900 XT gedroppt zum UVP. 10 Min. zu spät gesehen u. kein Kauf mehr möglich. Die letzten Donnerstage hatte ich abends ständig F5 gedrückt, u. kam nichts. Heute droppten die Karten viel später. Irgendwie kann man das abhaken zum UVP was zu bekommen. Zeitverschwendung. Meine Gigabyte Aorus 1080 TI ist dafür im Wert gestiegen. Bei eBay gehen die beendeten Angebote schon in Richtung 700 €. Hm., was hätte man für die Karte bekommen, hätten wir normale Preise ? 250 € ?