1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ahh, also eine umgelabelte 1080ti - das würde auch die Gamingleistung erklären :LOL::ROFLMAO:

2. Ne Ti-würdige Verbesserung der 3090 ist zum aktuellen Stand nicht möglich. Die besitzt ja schon den größten Chip der aktuellen Ampere Architektur im Vollausbau (GA102-300-A1), mal abgesehen vom GA-100, der aber nicht für Gaming geeignet ist. Und der Speicher ist mit 24GB auch mehr als reichlich (da ginge noch mehr, aber das macht für Gaming 0 Sinn). Also hardwaremäßig ist da keine Luft nach oben. Und nur bisschen am Takt rumspielen machen schon die Boardpartner, das hat nix mit einer Ti zu tun :LOL:

3. Vor allem wozu noch mehr Modelle auf den Markt schmeißen, die sie dann doch nicht in Volumen liefern können.

4. Genau. In Zeiten wie diesen sollte man lieber das Sortiment straffen und auf Produktionsvolumen gehen. Den Leuten ist es fast egal, welche Karte sie kaufen, Hauptsache sie ist zu kaufen und für halbwegs normale Preise. Nvidia könnte die Hälfte ihrer Karten streichen und die Specs vernüftig verteilen, da wäre viel geholfen.

5. Ach noch 1-2 Monate dann wars das mit dem Minen... Dann können wir die ganzen 3090er für einen spotpreis bei ebay kaufen...

6. könnte vom Zeitraum passen. Zumindest in Europa.
    Und bis Ende das Jahres soll ETH für Miner komplett Geschichte sein.

An die Flut der3090/80er glaub ich aber nicht, die können ganz gut mit anderen Algos um

7. Ebay Kleinanzeigen ist aktuell wirklich voll von Angeboten, wo Leute ihre Mining Rigs abstoßen. Z. B. findet man sowas hier. Ein als privat angemeldeter Nutzer hat 66 Stück RTX 3060Ti/3070, 4 Stück RTX 3080 und 2 Stück RTX 3090 angehäuft.
    Wie bekommt man sowas bei der Knappheit dieser Karten hin, wo zudem die Abgabemenge noch stark beschränkt sind?! Da muss man doch an allen Ecken und Enden an den Rand der Legalität (oder darüber hinaus) gehen (und wie mich sowas aufregt während andere händeringend 1 Karte zum Zocken suchen, will ich gar nicht erst anfangen...)

axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  8. Zitat Q&A

1. wieso verkaufe ich diese Gelddruckmaschinen?
    Also ich bin nun Student und habe immer Zeitmangel.

Ich hab doch den falschen Beruf gewählt. Sieht so aus, als ob er jetzt das Wohnheim verlässt und ab sofort den Strom selber Zahlen darf.
    70 Karten, irre

9. Diese Begründung hätte er lieber weg lassen sollen... klingt alles seltsam. Wie auch immer; kann gut sein, dass er bis jetzt nicht die Stromkosten tragen musste.

Wie war das gleich: Gewinne gehen natürlich immer an den Einzelnen, aber Kosten werden gern an alle verteilt ;)

axacuatl und dstar gefällt das.
  10. axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.