Stimmt, so könnte das gehen. Dann vlt. noch bisschen Vitamin B zu Boardpartnern und schon kommt man an Karten die nie in irgendeinem Shop landen. Das ist klar, aber es zeigt eben, dass (mittlerweile) nicht weniger Karten verkauft werden, "als sonst auch", aber anscheinend gehen die kaum an Gamer. Um das genauer darzustellen bräuchte man ne Menge zahlen, aber es gibt auch YT Videos die das gut zusammenfassen. Wie auch immer, jedenfalls wird Mining jedenfalls zunehmend unattraktiver; vor allem für Leute die jetzt erst einsteigen wollen. Von daher wird sich die Situation wahrssch. etwas entspannen.
Wird doch schon besser. Bei Mindfactory sind alle wichtigen RTX-Karten lagernd. Zwar zu Mondpreisen, aber immerhin.
Wird demnächst auch viel gebraucht geben, wenn die Mining Rigs aufgelöst werden. Da muss man allerdings schauen, dass man keine fertigen Karten teuer kauft... aber da kann man sicher auf die Ehrlichkeit der Leute bauen, die sie verkaufen
Die werden doch weit weniger belastet als im Spielbetrieb. Allerdings, bei den 3080 und vor allem der 3090 bin ich mir da, gegenüber den alten Karten, nicht mehr wirklich sicher. Der VRam, insbesondere auf der Rückseite wird, Aufgrund der völlig unzureichenden Kühlung (voll schlechtes Design) um die 100 Grad vor sich hingeköchelt. Nvidia sagt zwar, bis 110 Grad ist ok, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht.
Ja weiß schon, die laufen zwecks maximaler Effizienz irgendwo im untervolteten Bereich. Aber genau; einerseits sind die Speicher trotzdem ziemlich belastet und andererseits hätte einfach keinen Bock auf ne Karte die monatelang 24/7 lief. Die Kühlung wird ja meist nur so gut wie gerade nötig gemacht... Finde ich auch witzig, dass viele Miner ihre Rigs zwecks "mangelnder Zeit" abstoßen wollen, die schauen den Karten wohl rund um die Uhr zu oder was
ja, wenn sie die Systeme nicht gerade neu starten (falls Winblöd) rennen die Nonstop mit nem Palmwedel fächelnd um das Rig im Kreis. Winter ist vorbei
Die Preise fallen. Die NVIDIA RTX3090 FE gibt es Neu und OVP bei Ebay Kleinanzeigen immerhin schon für nur noch 2000,-€.
Zu AMD: Keine Chance. Das ist reinste Zeitverschwendung. Ich versuche es seid Anfang März in der Regel wöchentlich. Es wird auch von Woche zu Woche schwieriger. Selbst andere mit Script hatten bei CB keine Chance. Donnerstag tauchte ja nicht mal Add to Cart auf. Die Woche davor war über eine Stunde lang Add to Cart zu sehen. Aber es war nicht möglich.