1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Das nennt man in Fachkreisen "Limitierte Ausgabe" Bei Schallplatten z.B. sind Preissteigerungen bis zu 2000% und höher möglich.
    Wer weiß, vllt. bekommt man ja so ne seltene 3090 später für 55.000 Ocken verkloppt :ROFLMAO::D
     
    xMalvin gefällt das.
  2. Das nennt man Abzocke inklusive vorheriger Verarschung;)
     
    #1522 komisch, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    DaFunkShun gefällt das.
  3. Das Hauptproblem ist,..
    nVidia (oder besser die Vertriebspartner) bekommen ihre Hardware mit solch übertriebenen Preisen auch noch los. :mad:(n)
     
  4. Da würde ich mich total freuen ;) wenn einer jetzt schon meine 3090OC für den Preis haben möchte hier ist sie xD ich gebe auch 50% Rabatt.

    Aber man wird diese eh bald nicht mehr benötigen, wenn nvidea so weiter macht mit dem cloud gaming 200€ für 1 Jahr ist schon ziemlich gut.
     
    DaFunkShun gefällt das.
  5. Dieses "irrsinnige" Bitcion schürfen weltweit verbieten...!!
    Dann fallen die Preise...und eine Grafikkarte wird wieder sinnvoll genutzt von einem GAMER oder Grafiker...:)
     
    maxxs, komisch und DaFunkShun gefällt das.
  6. Dann sind sie nichts mehr wert. Vermutlich kauft die dann Nvidia auf um sie zu entsorgen.

    Wird aber nicht passieren. Nicht nur bei der Mafia sind Bitcoins beliebt auch in der Politik.. die wären ja blöd, wenn sie was gegen machen würden.
     
  7. Kryptowährungen sind für (einzelne) Menschen viel zu interessant (persönliche Bereicherung / völlig anonyme Zahlungen / usw.), als das die jemals wieder verschwinden. Das ist eine klassische Büchse der Pandora. Einmal geöffnet lässt die sich nie wieder schließen. Dabei ist es nahezu egal, was da auf regulatorischer Seite passiert. Ist genau wie beim (illegalen) Waffenhandel, auch der wird nicht mehr aus unserer Welt verschwinden.
     
  8. Ich schau auch nicht mehr nach Grafikkarten, macht nur schlechte Laune. Ich hoffe, meine GTX970 hält noch lange durch. Aber für VR ist die Karte ja absolutes Minimum und neuere VR-Brillen kann man gar nicht erst wegen dem Displayport anschließen, . Meine große Sorge ist, das Nvidia den PC-Spiele-Markt und damit einer ihrer eigenen großen Geschäftsfelder kaputt macht. AMD ist ja noch schlimmer. Die haben ja noch nicht mal versucht, die Bitcoin Berechnungen auf ihren Karten zu unterbinden.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  9. Ist doch prima wenn die alle ihre Grafikkarten verkauft bekommen sie müssten halt nur mehr produziert bekommen. Damit die auch zum empfohlenen VK über die Theke gehen.
     
  10. Mich erinnert es letztlich eher an ein Schneeball- oder Kettensystem. Das eigentliche Problem dahinter ist doch, dass da kein Gegenwert existiert - außer alle anderen Geldanlagen erweisen sich als unsicherer, was nicht zu erwarten ist. Sobald der Markt endgültig erwartet, dass die Cryptowährung im Wert kontinuierlich abbauen wird, ist sie eigentlich zum Tode verurteilt. Wenn dort keiner mehr investieren will, kannst Coins haben soviel du willst, und dazu schürfen was du willst. Eine Nation wird ihre Währung nicht so schnell aufgeben, auch wenn es da ja schon erhebliche Probleme geben kann, aber bei diesen letztlich beliebig entstehenden Bitcoins ? Für mich ist das eine Blase, die irgendwann implodiert. Nur, zugegebenermaßen kann man sich bis kurz vor der Implosion eine goldene Nase verdienen... sofern man den richtigen Zeitpunkt für Ein- und Ausstieg erwischt. Genau wie beim Aktienmarkt.