1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Wollte mich gerade korrigieren aber ein bisschen stimmt meine Aussage ja. Danke für das Bild.

Edit:
    Wie findet ihr die Preise für die 4080? Klar hätte ich mir weniger gewünscht ist aber ok finde ich.

#1561 ToM, 20. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  2. Die europäischen Preise sind nun auch bekannt und ich muss sagen, ich bin sowas von raus. :mad::cry::mad:
    Allein die 4070... ähh ich mein 4080 mit 12 GB für 1200 €, nVidia bei euch läuft gewaltig was falsch.
    Lasst mich prophezeien,... die Leute bezahlen auch diese Preise. (n)

ToM gefällt das.
  3. Ok da bin ich dann auch raus dachte die 4080 12gb +-899

4. Ich leider auch, da so langsam ein Komplettupdate bei mir ansteht und die 1080Ti mit meiner Index einfach kein Spaß mehr macht, muss ich mein Augenmerk zukünftig leider doch bei der 30**Reihe ansetzen. Ich dachte echt, die Preise pendeln sich endlich wieder auf humane Preise ein und nVidia setzt sogar noch einen drauf. :ROFLMAO::cry::mad:(n)

5. ... da kommen dann nochmal 19% draus - Minimum. Leider bleibt es dabei und die Preise reiten weiter nach oben. Sie setzen ja start auf AI, DLSS3 usw. Bin auf die Rohleistung gespannt. Wahrscheinlich muss ich mit der 4090 in den Untergrund gehen, bevor mein Stromanbieter die Tarife vorsorglich nochmal anpasst.

Die 4090 wird's werden. Mal schauen, wie die Verfügbarkeiten sind.

dstar gefällt das.
  6. Ich werde die ersten Custom Karten und Benchmarks abwarten. Wenn sie ungewöhnlich mehr Leistung auf die Straße bekäme. ggü. der 3000‘er Generation, kann ich es vielleicht irgendwie für mich selber rechtfertigen :confused:
    Aber wenn‘s doch nur die üblichen 20-30% sind, weiß ich nicht. Dann warte ich vielleicht doch erstmal ab, wie sich der Preis so 6 Monate nach Einführung entwickelt. Ich will auch mein gesamtes System ersetzen, zuviele Altlasten. Das wird nicht billig, mit NVidia schon mal gar nicht…

stoeppel und SolKutTeR gefällt das.
  7. naja, Dollarpreise sind netto Preise. Die kommt die Steuer noch rauf.
    Dann noch der lausige Kurs, Inflation... ... ...

mal schauen, was meine alten noch bringen.. aber erstmal den Energiewahn überstehen.. Büro muss auch bald weichen...

8. Wo der Euro stark war (1,20-1,10) war Euro = Dollar. Jetzt wird's ja noch schwieriger.

@axacuatl noch schwieriger wird's mit der Rechtfertigung, wenn man "allen anderen" sagt, man müsse Strom sparen und dann kommt die RTX 4090 ins Haus :LOL:

9. Wenn PCVR weiter so vor sich hindümpelt lohnt eine wirtschaftlich irrationale Anschaffung wie die 4080 oder 90 für mich nicht.
    Da bleibe ich bei meiner 2080ti und später dann noch die PSVR 2.

10. ... für VR alleine nicht. Aber alleine dieses Feature, dass alte Spiele per AI künstlich aufgemöbelt werden. Mal schauen wie es in der Praxis wirklich aussieht.