1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Jo, zwar immernoch viel zu viel Geld aber z.b. die 3070 für ca. 500€ mit einer Leistung vergleichbar zur 2080ti ist eine Ansage.

2. Wow, da hat nVidia sich aber nicht lumpen lassen!

Die Modelle RTX 3070 / 3080 / 3090 sind offiziell. Die RTX 3070 soll bereits die Leistung einer 2080 Ti überschreiten und "nur" $499 kosten und ab Oktober verfügbar sein! Die 3080 nur $699 !!!

(die Gebrauchtpreise der RTX 2080Ti werden ins bodenlose fallen...)

Bin auch gespannt, wie AMD da gegenhalten will :eek:

Captain-S und axacuatl gefällt das.
  3. Ich hab nur Raytracing und schön gekühlt gehört.
    Als beim Leistungsvergleich ohne Raytrace ging, hab ich die 2080ti nicht mehr gesehen, nur noch die 1080ti. Oder liegt’s an meinem Handy?

Bin auf die ersten echten Benchmarks gespannt.
    Die Touring Vorstellung hat auch den Himmel auf Erden versprochen.

axacuatl gefällt das.
  4. Ich sage nur ist gekauft es sei den AMD bietet 16GB mit einer ähnliche Performance im November an.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ich bin eigentlich auch recht positiv überrascht bezüglich Preise.
    Aber die zweite Revision werde ich wahrscheinlich dennoch abwarten und schauen was da noch kommt.

Würde da nicht Cyberpunk 2077 in den Startlöchern stehen, welches mich zu einem Kauf der 3090 triggert. :unsure:

6. 8 bzw. 10 GB scheint mir aber ein bisschen zu wenig wenn meine 2080Ti mit 11 GB oftmals auf den letzten Loch pfeift (n)

@SolKutTeR
    Die 120 fps wurden erreicht nur nicht wirklich stabil.

dstar gefällt das.
  7. Ich kann mir gut vorstellen das dahingehend noch das ein oder andere kommen wird, vielleicht auch bezüglich Custom Designs.
    Aber ich schau erst mal welche Kinderkrankheiten die neue 7nm Ampere Generation so mit sich bringt. :notworthy:

8. Denk dran, in D kommen noch mal 20-25% dazu.
    Allerdings ist der Dollar gerade schön im Keller, was die Sache derzeit relativiert.

Egal, sie sagen das doppelte, dann bin ich mal gespannt, ob sie im Userbench die 400% schafft.
    Selbst bei 350 würde ich nicht mehr Nachdenken, schätze aber, mehr als 220 werden es dann doch nicht. XD

9. Naja mein Horrorszenario war bei 2000+ angesiedelt. :confused:

dstar gefällt das.
  10. Also DCS schmiert mir, Dank ordentlich SS auf der 8k+, öfter mal ab, weil der VRAM alle ist.

Ja, vom Preis bin ich allerdings auch angenehm Angetan. @SolKutTeR

komisch gefällt das.