1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Gerade mal google beansprucht.... 4090 für 1600$ geht ja sogar noch.... (zumindest für so Hardwareverrückte :), dann warte ich auch erst einmal ab...) hatte was von 2-3k gelese, weiss aber nicht mehr wo....
     
  2. QUOTE="joe209, post: 147244, member: 1679"]Gerade mal google beansprucht.... 4090 für 1600$ geht ja sogar noch.... (zumindest für so Hardwareverrückte :), dann warte ich auch erst einmal ab...) hatte was von 2-3k gelese, weiss aber nicht mehr wo....[/QUOTE]


    ....wenn dem so wäre hätte ich auch kein Problem
    aber ????


     
  3. Lassen sich die 4 GB mehr von 12 auf 16 ordentlich was kosten! 1099 auf 1469, satte 370 Euro...nvidia hat sich das Kaufverhalten während der heißen miningphase angeschaut und dann ihren leider legitimen kaufmännischen Schluss raus gezogen....

    Ich habe kürzlich erst das undervolting für mich entdeckt, sowohl ryzen als auch meine 1080ti, hat direkt den Verbrauch an der Steckdose gemessen halbiert, so typischerweise nur noch 250 Watt. Wenn die Preise sagen wir nach 4 Monaten nach release nicht deutlich absacken, greife ich zur 3000er (oder wechsele zu AMD) UND undervolte die dann ebenfalls..
     
  4. AMD hat gerade einen Preissturz.
     
  5. Bei den Preisen werden mir die standalone Brillen immer sympathischer. Verbrauchen auch Super wenig.
    Habe mir immer alles was nicht Meta Quest exklusiv war immer bei Steam gekauft. Aber bei den Preisen für Grafikkarten werde ich wohl Komplett auf PSVR 2 und Meta Quest umsteigen. Schade eigentlich.
     
  6. Das ist nur die halbe Wahrheit:
    https://www.heise.de/meinung/Kommen...n-Nvidia-wen-wollt-Ihr-veralbern-7273912.html
     
  7. Das ist die Chance für AMD, NVidia vom Markt zu fegen, allerdings kann es auch passieren, daß man da Geld auch vorzieht und auf den Zug mit aufspringt.

    Alle die ich kenne, warten nicht mehr auf die 40er Serie, sondern greifen zur 30er und ich denke, die Spieleentwickler machen das auch so, daß sie die 30er als Highend setzen und nicht die 40er, denn die wollen ja was verkaufen.
    ....Jetzt sitzt NVidia auf endlos vielen 30er Karten und es scheint, die 40er wollen sie auch behalten. (y):ROFLMAO:

    Hoffentlich bekommen sie von AMD einen Tiefschlag ab. :cool:
     
    kellerbach gefällt das.
  8. Okay danke; da scheint sich die Tendenz wirklich abzuzeichnen (obwohl das längst nicht für jedes Spiel zutrifft). Ich denke, dass der Direct X11 Overhead der Grund sein könnte (der Treiber limitiert bei zu vielen Drawcalls und die GPU erreicht keine 100% Auslastung mehr). Dieses Problem wurde aber seit einem Treiber vom Mai 2022 stark vermindert. Aktuelle Tests wären von daher nochmal interessant.
     
    kellerbach gefällt das.
  9. Danke für die Aufklärung, mal wieder irreführendes Marketing von nvidia..

    Allerdings!
     
  10. (369) RTX 4090 vs RTX 3080 Ti vs RTX 3090 Ti | Test in 7 Games - YouTube

    Nach diesem Video wäre die 4090 schon grundsätzlich wohl als doppelt so schnell wie meine 2080Ti einzuschätzen, mit Raum nach oben. Das wäre dann schon ein gewaltiger Sprung, der mich wohl irgendwann in den nächsten Monaten zum Upgrade meines Systems führen wird. Mal schauen, ob das die nächsten Tage bestätigt wird. Und dann noch die Frage, inwieweit da noch Custom Designs kommen, die sich noch mehr lohnen.
     
    ToM gefällt das.