1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Finde ich komplett meschugge. Wozu braucht man die Power für Flat biddeschön? 4k @ 500hz?

Also wenn die sich tatsächlich so schön untervolten lassen, juckts mir jedenfalls langfristig schon in den Fingern..wobei sich langfristig und Fingerjucken iwo ausschließen :D

axacuatl gefällt das.
  2. #1632 dstar, 11. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2022
    axacuatl, SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  3. Ohne Witz, Roman (der Bauer) hat gezeigt, dass man jetzt PUBG in 4K mit runter gedrehter Grafik (E-Sports Einstellung) mit ca. 500 fps zocken kann. Er hat das aber selbst belächelt; so vernünftig ist er :LOL:

Aber ja, für Flat ist das einfach Wahnsinn und scheinbar checkt keiner, dass es da draußen paar Leute gibt, die die Karten gern einem sinnvollen Zweck, also VR, zuführen möchten o_O

Hab auch keinen einzigen VR Test gefunden, zumindest auf YT :rolleyes:

4. @Odyssey_Plus_Man - gerade über deinem Post eingetragen

—————

Edit, aber wo Licht ist muss auch Schatten sein. Es ist eine Spiel-Karte, nicht wirklich zum Arbeiten.
    Auch gut, dann bleibt die Titan RTX immer noch Preisstabil. Sollte ich tauschen? Oder finde ich doch noch mal Zeit für 3d Kram... Grübel...

#1634 dstar, 11. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Oh - interessant. Das wäre recht heftig, die Zuwächse sind durchaus noch größer als in Vergleichen von Flat-Spielen bzw. mind. auf dem Niveau. Das schöne ist, in VR gibts keine Verfälschung durch DLSS 3.

dstar gefällt das.
  6. axacuatl und dstar gefällt das.
  7. @kellerbach , ja, jetzt nochmal das Gleiche bitte mit den CPUs und man hat Ruhe bis VR4.0

Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  8. Aber hat die Protaktleistung plus der Zuwachs an Kernen die letzten Jahre nicht ordentlich zugenommen? Und günstig sind die Dinger auch, finde ich. Wenn ich mir angucke, wie zügig die Nachfolger meinen Ryzen 3700X zu einer Vollgurke degradiert haben...

9. @kellerbach naja, bei Intel zumindest ist die Singlecore Performance kaum gewachsen.
    Vom 6k bis 10k lausige 10%. Vom 10k zum 12k waren es dann knapp 30%, was sich gut liest, aber bei Flusis gerade mal 10% mehr FPS bedeutet. Ist halt schwierig, dort die Hauptlast auf mehrere Kerne zu verteilen.

AMD wuchs da etwas besser, aber auch nicht so der Brüller. :/

So ne Verdoppelung der Leistung wäre schon schön, aber nunja... Grenzen der Physik.

Blitzz-Licht gefällt das.
  10. Überrascht bin ich auch vom Stromverbrauch, wie mir scheint, sogar effizienter als eine 3090Ti.

Ohhman das ist echt schon ein Beast, mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
    Leider muss ich diesmal ein komplettes PC Upgrade in Betracht ziehen. :cry:

axacuatl gefällt das.