1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Dies gute Stück?
    Auf die Aorus hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen. :notworthy:

ToM gefällt das.
  2. Wie gesagt, würde ich da erstmal auf AMD warten, denn die hatten das Leistungsplus fast ähnlich angegeben (etwas weniger), allerdings OHNE DLSS!
    Der Preis könnte AUCH deutlich angenehmer ausfallen.

....aber kauft ruhig, dann gibt es wenigstens genug Erfahrungsberichte, bis ich irgenwann mal eine neue GPU brauche. :p;)

kellerbach gefällt das.
  3. In meinem Fall wird das noch etwas dauern, erstmal schauen wie teuer dieses Jahr so wird. :cry:

ToM und komisch gefällt das.
  4. Würde ich auch jedem empfehlen. Effizienz im Sinne von "Watt pro FPS" wahrsch. auch besser. Und genau, gerade wir in VR müssen auf die Rohleistung gucken und da hat AMD recht viel in Aussicht gestellt.

AndiS3D gefällt das.
  5. Nee, ne einfache Gaming. Unter Wasser ist ehh egal, was unter der Haube steckt. Alle 5Grad runter, geht der Takt automatisch die nächste Zwangsbrems-Stufe hoch.

Vorrausgesetzt, das "Geheime" (Scherz) Nvidia Feature ist immer noch vorhanden xD

6. Stimmt da haste recht, halte uns bitte mal auf dem Laufenden, so mit Unboxing, Umbau, direkten Benchmark Tests, LuKü vs. WaKü usw. :ROFLMAO::LOL: nee Spaß bei Seite würd mich schon interessieren wie deine eindrücke sind. (y)

7. Jupp.. derzeit liegt zwar noch Steuer 2021 an (ich faule Sau) aber ich versuch, auch nochmal vorher paar aktuelle VR Benches mit der 8kx in Potato (G2 Equivalent) und Standard, zumindest im FS2020 und DCS mit meinem moddet Titan (zwischen 3080 und 3080ti) zu machen. Mal gucken, vllt auch noch Alyx oder so. (Bench dann unter SteamVR, da konsistenter als OpenXR Weg)

Synthetische Benches hab ich die Ergebnisse für 2080ti OC/ Titan Stock / TRex ja noch liegen.
    Zwar nicht alle mit dem 10800k, aber Singlecore liegt der nicht so weit zum auch auf 5.0 laufenden 7700k vorne.

Auf den Superposition VR bin ich gespannt. Der zeigt, Aufgrund seiner Komplexität, meiner Meinung nach noch am besten was ne Karte in VR wirklich bringt.

#1657 dstar, 12. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  8. [
    ...ja das wär fein :)

Verfügbarkeit der Karten war Heute zumindest einigermaßen gegeben. Eine FE konnten ich zwar nicht in den Einkaufskorb packen aber
    eine ähnliche Custom zum gleichen Preis wie bei Dir bei Caseking.
    Hab das "Brikett" dann aber wieder brav in´s Regal gestellt :whistle:....muss mir erst mal Gedanken über ein neues Gesamt-System machen.

#1658 Blitzz-Licht, 12. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
  9. Ja, hatte mir beim Ausfüllen der Daten auch laaaange Zeit gelassen... Aber ... Ach, noch gings, genug zum Verscherbeln ist noch da (geköpfter 7700k + Z Board, + 16Gb, Grakas, ne Wakü Pumpe + Kühler etc.) und wer weiß was nächstes Jahr ist.

Die 12k brauch wohl ehh noch ne Weile, da hatte ich auch schon bissel zurückgelegt.
    Und da ich weiß, wie ne 8k Aussieht, wenn man die Auflösung richtig aufdreht...

Aber 700 weniger mit Kühler hätt ich besser gefunden. xD

SolKutTeR gefällt das.
  10. Hier noch ein Bench mit der Index

51F106BA-52FB-40EC-8DFC-F13319A8B68C.jpeg