Tja, die Tests von mir, das wird noch lange dauern. Karte ist da, nur das PCB ist jenseits des Referenzdesigns. Keine Chance auf eine Ehe mit dem Kühlblock. Ein passender wurde zwar schon von EK angekündigt, aber erst in mehreren Wochen und für 260 Steine. Die spinnen doch langsam! Hoffentlich zieht der Chinamann flugs nach, oder ich muss die Jungs in Waren Müritz mal nerven. Na gut, werd dann mal als Zwischenlösung n Riserkabel ordern, sonst liegt der Ziegel nur blöd in der Ecke. Grmpf
Die eigentlichen Platine ohne kühler, wichtig wenn man eine Wasserkühlung hat und einen passenden Kühlkörper sucht. Ich Schau da mittlerweile immer vorher nach, aber bei der 4090 wird es da mom noch nicht viel Auswahl geben. Ich bin noch bei meiner 2080ti. Spiele aber auch momentan mehr flat-Games. Gruß
Ja , geht schon sehr gut. Mir fehlen momentan nur die Spiele die mich begeistern können. Red matter werd ich mir mal anschauen. Ich freue mich auch schon über die neueren leichteren Headsets wie die pico vier. Das ist die richtige Richtung. Bequem muss es sein und leicht zu benutzen. Wenn ich meine Quest zwei aufsetze ist die schon ganz schön Kopf lastig und das mit einem Deluxe strap von vive. Gruß
@komisch - ja, die Platine. Wurde ja schlussendlich nicht das, was ich eigentlich wollte. Nachdem ich mir gestern bei Techpowerup den Stapel an Designs angeschaut habe, hatte ich mich allerdings auch wieder beruhigt. An „Referenz“ hat sich diesmal kaum wer gehalten, obwohl vorher teilweise so Kommuniziert. Dafür hält sich Asus dieses Jahr bei der TUF immerhin mit den Bohrungen dran . Jetzt könnt ich die Karte verscherbeln (lohnt ja bei den Preisen, ist noch ungeöffnet) und hoffen, dass in den nächsten Tagen kein Engpass auftritt, mit Irgendwem tauschen, der eine Zotac oder Inno hat, oder muss halt warten, bis ein Kühler da ist, Na, wenn das Riserdingens bis Dienstag eintrudelt, stell ich sie erstmal neben den Rechner an die frische Luft. Nur hätten mich Messungen und Vergleiche bei unter/um 40 Grad mehr gereizt. ———————— Das mit der Stromversorgung über den 12+4pin ist auch mal wieder so eine schöne Verarsche. xD Wäre ja auch zu Einfach, mal ein gescheites Kabel mit vernünftigen Querschnitten für Single Rail NTs zu nutzen. Nein, an nem „optisch ansprechenden“ Kabelknäul für die Sens Leitungen kommt man auch bei Selbstbau nicht komplett vorbei. Hoffentlich gibts da bald Winkelstecker... Schön mal meckern auf hohem Niveau - Guck da später doch ehh nicht mehr hin
@dstar Wenn ich mal "aufrüste" wird es wieder ein von mir zusammengestellter PC von Alternate oder so