1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Das muss doch die pure Qual sein @dstar, so ein Biest nur neben dem Rechner zu platzieren, ohne es füttern zu können. :cry:

Bei der Gelegenheit, der8auer war wieder aktiv, unglaublich wie viel Power in den Karten steckt:

dstar und ToM gefällt das.
  2. @SolKutTeR na, füttern geht ab Dienstag schon, aber eben nur unter Luft :(
    Daneben, weil mein leeres Gehäuse gerade 4mal so groß ist, wie dieser Backstein :LOL:

3572EFF7-459B-432F-86AE-D707852F52EF.jpeg

———-
    gerade mal ausgemessen, die passt in der Länge nur auf Kraft mit ausgebautem Radiator.
    Von der Pumpe und der fehlenden Höhe fang ich ich gar nicht erst an :D:ROFLMAO::D

Unter Wasser ist sie dann aber tatsächlich noch ca. 5cm kürzer als der verbaute Titan.

#1692 dstar, 16. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  3. @dstar was hast du für die 4090 bezahlt? Überlege echt ob ich nicht langsam mal aufrüsten sollte, wenn ich jetzt vorbestellen zu weihnachten oder so . Letztes mal aufrüsten ist ja schon etwas her... Die 2080 Ti läuft ja schon ewig in meinem System...

Musste ne aio wasserkülversion nehmen... Das andere Monster passt nicht....

#1693 joe209, 16. Oktober 2022
  4. Gut dass ich noch einen Bigtower aus den 2000ern habe, an dem seitlich mein Toyota Hilux Autoradiator genau abschließt :D

@dstar
    Geht bei der Karte vielleicht ne gpu-only wakü Frickellösung? In der Vergangenheit war der Luftkühler bei vielen Grakas modular, sodass man den Rest mit Luft kühlen konnte.

5. @joe209 2150 plus paar Zinsen, da Raten, welche ich aber nach Loseisen der Titan und ner 1080ti wieder schrumpfen werde.
    Der Preis ist schon stolz. Aber wer weiß was Dollar und Inflation noch für Überraschungen in Petto haben.

Wäre se 2 Wochen früher gekommen, hätt ich in Dollarland gekauft. War gerade im Urlaub. Grmpf

Bis Weihnachten? Dann guck nach der günstigsten für nen 160eu Kühlblock. (ne Inno für 1950, oder FE. Zotac gibts auch mit nem Kühler von Bytski - würd da nur mal Erfahrung abwarten, ob der wirklich passt. EK ist frech zu teuer.
    Was ich so bis jetzt gelesen habe, sind die Unterschiede der Leistung unter den Karten eher vernachlässigbar.

@kellerbach ja, sowas hab ich aus nem CPU Kühler mal für ne 2080 gebastelt. Ging gut.
    Aber die Fullcover für die 4090 sind lächerlich klein. Wird kein Problem, selbst der lange Vector von EK ist kürzer als der derzeitig verbaute.

Eigentlich kapier ich nicht, warum die Hersteller kein Split-Design entwickeln.
    Einmal die Kühlkammer selbst, dann eine wechselbare Platte für die jeweilige Platine.
    Würde unendlich Kosten und Zeit sparen, und verbunden über feine Verzahnung plus Flüssigmetall hätt man auch kaum Verluste.

#1695 dstar, 16. Oktober 2022
    kellerbach gefällt das.
  6. Okay dann nenne ich etwas beengt. :ROFLMAO::LOL:
    Leider bin ich nicht mehr im WaKü Lager, bin aber bei dem Bild glücklich immer wieder auf den Thermaltake Symphony Big Tower zurückgreifen zu können.

Bild stammt nicht von mir

7. Muss ja alles neu haben und bin ziemlich faul... Da gibt's nen Komplettsystem für 4700 Euro... Bin echt am überlegen... @dstar Ratenkauf wäre auch noch ne Alternative...

8. @SolKutTeR ja, der passt optisch gut zu den alten Sony 5.1 Fernsehton Säulen :D

Bin auch froh, ein Zimmer+Küche komplett mit dem MoRa zu heizen. xD

9. Hmm schade der Luftkühler der 4090 scheint nicht modular zu sein, die Blechmaske für spawas, Speicher & Co scheint an den Kupferblock geschweißt/geklebt zu sein (quelle derbauer). Jup, alles sehr beengt, winziges PCB, sieht sicher chic aus mit vernünftiger fullcover Lösung, kleines schlankes Teilchen, aber mit gutem Stromappetit :D

dstar gefällt das.
  10. Also wenn da nicht Werbevideo stehen würde würde ich sagen das der Bauer ein an der Waffel hat:LOL: