1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Jo, an keiner Graka in der Geschichte der Grafikkarten war eine + Voltmod so sinnfrei wie bei dieser...UNTERvolten wäre mal interessant bei dem Ding.

dstar gefällt das.
  2. och, gegen den locker und flockig mit gluckernden Thermosflaschen hantierenden Steve Burke (Gamers Nexus), ist er doch eine harmlose Vollweise. :D Der schnippelt die Karten auch gern mal in mehrere Teile.

Nee, ich find beide gut. Erspart manchmal viel eigenes Lehrgeld :LOL::ROFLMAO:

SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich habe vor Jahren mal einen Prozessor zerschossen und seit dem mache ich nur ungern etwas selbst am PC:unsure:
    2500€ wäre mir zuviel Lehrgeld;) Aber ich kannte auch schon Typen die gerne mal den Lötkolben angeworfen haben...
    Ich freue mich auf eine fast frickelfreie PSVR2:whistle:

axacuatl und dstar gefällt das.
  4. @komisch - mein härtestes Lehrgeld war mal vor Jahren ein Dioden Rotlaser für 2,5k. Frisch aus Amiland gekommen, ich hatte 2 Tage durchgearbeitet, wollt aber unbedingt mal gucken, richtige Volt auf dem Labornetzteil an - aber im Halbschlaf nicht an die Ampere gedacht (möchte Konstanstrom). Zack, Mülltonne. :cry: Ein paar Cambridge Galvanometer für 1,5k stehen auf Platz 2.Hab für Beides über Monate gespart.

Ok, back to Topic - die Vergleichzahlen mit der G2, hier im ersten Post sehen super aus.
    My 3090 vs 4090 Results - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums

Die Frametimes, um die 4ms... nicey
    Skyrim VR MODDED(8k textures/ENB) on RTX 4090 and Pimax 8KX - YouTube

#1704 dstar, 16. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
  5. Undervolting soll hervorragend funktionieren mit kaum Einbußen

6. Die 600W von denen gespochen wird ist schon eine Ansage und VR mit Pimax kann das sicherlich auch dauerhaft abrufen. Mein PC verbrät 450W mit der 8KX und einer 2080ti. Da bekomme ich in doesen Zeiten schon Gewissensbisse:unsure:

7. da bist nicht auf dem aktuellem stand informiert 450W angegeben und die werden nicht gezogen.

8. In dem Video wird von 600W gesprochen.

9. In welchem Video und handelt es sich da um Tuning bzw. OC?

10. Die 4090 kann bis 600 W overclocked werden. Darüber müsste man die Hardware ändern und Sicherungen überbrücken. 450 W ist der Standardverbrauch der maximal möglich ist, ohne Overclocking von einem Selber oder Boardpartner.

komisch und ToM gefällt das.