1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Hier ist mal ein richtig interessanter Test, 4090 mit G2, Aero, P5KS, P8KX

SolKutTeR gefällt das.
  2. Igor hat sich dem Thema der angekokelten 12 + 4 Pin Steckern mal angenommen und es in einem Video zusammengefasst. Für alle die lieber lesen gibt es auch einen Artikel

Edit: Für alle Nutzer einer 4090 die weder lesen noch schauen wollen. Biegt eure Adapter nicht!

#1732 Haaalolo, 27. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
    dstar und ToM gefällt das.
  3. wie ich schon meinte, da hat wer heimlich gespart. Ok, kein Gold, aber 30% Kupfer. xD

4. Klarer Fall, der Adapter braucht ne Wakü :D

dstar gefällt das.
  5. Salzwasser Wakü :ROFLMAO::D

„für den Kurzen, bevor es brennt“ xD

Ich weiß auch nicht, wo ist das Prob mit 4x2,5 Quadrat auf ne dicke Schiene zu gehen.
    Eher beängstigend finde ich langsam, solche Ströme auf den dünnen Leiterbahnen zu verteilen.

VJS_Tiger, SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  6. Ganz im Ernst, genau deshalb hätte ich etwas Sorge, die mit full wakü zu betreiben ganz ohne extra Luftzirkulation der Platine. Aber vielleicht ist das auch übertrieben, kann man ja locker im Praxistest überprüfen u. ggf noch einen langsam drehenden Lüfter Sandwitch auf die Rückseite legen.

7. was ich mich gerade frage, wenn da der Saft urplötzlich ausbleibt, versucht die Karte das dann wie früher über den pci-e slot kurzeitig auszugleichen? Das würde das Mainboard in Freudentaumel versetzen.

Insofern finde ich es schon mal gut, dass dort im normalen Betrieb kaum noch abgefordert wird.
    Das Mainbord läuft wirklich viel kühler.

8. Vor allem, wenn Nvidia schon einen eigenen Adapter baut, hätten die das Teil einfach mal 90° abwinkeln können. Der gerade Kabelabgang ist einfach Blödsinn; jeder biegt die Kabel dort nach unten :rolleyes: (und macht es damit schlimmer...)

Thomas-3D und dstar gefällt das.
  9. Ach Quatsch, doch nicht bei diesen kleinen Karten, die locker in jedes noch so kleine Gehäuse passen... :rolleyes:

10. So kann man auch Heizkosten sparen. :rolleyes:

p.s. wenn meine 2 PC´s auf Hochtouren laufen muss ich eher die Klimaanlage einschalten, als daß ich heizen muss. :whistle: