Weiß einer wie weit das "stuttern" Problem bei der 4090 mit VR mittlerweile behoben ist? Glaube Varjo und 8kx sind wohl am ehesten betroffen. Im Varjo discord Schein es wohl ne Beta sw zu geben. Weiß da eine mehr?
Bei mir stottert nichts. Ich lösche immer alle Treiber mit ddu beim wechsel. Hatte auch mit keiner 6900 und 3090 Probleme mit der 8kx.
Mit der 3090 hatte ich ja auch nie In Kombi mit der Aero. Die 4090 liegt zu Hause bin in Reha und kann's net testen. Aber hab halt schon einiges von dem 4090 Bug gelesen.
mit der 8kx stottert nix. Das einzig derzeit bekannte Problem liegt im msfs bei „Large FOV“, wo der Flusi selbst der Übeltäter ist. Bei Normal FOV passt dort aber auch alles. https://community.openmr.com/t/launch-4090-problems-with-pimax-8kx/39509 Die Aero will aber noch nicht so richtig. (edit, hatte gerade Kontakt mit einem Aero User, mit der neuen Software läuft sie jetzt auch sauber an der 4090) @Dattenwurm - schnelle Genesung!
Ich habe heute auch endlich meine 4090 erhalten. Gewechselt bin ich von einer 6900. Natürlich Treiber ordentlich mit DDU entfernt. Aber irgendwie will sich bei mir der erhoffte Performance Sprung nicht einstellen.... Forza HOrizon 5 bspw. nur 115FPS im Benchmark. Vorher mit der 6900 über 120. Flat bin ich in UWQHD unterwegs bei 3440 x 1440. Selbes Performance Phänomen aber auch in 4k. Kann mal jemand seine Erfahrungswerte mit dem MS Flight Simulator teilen? Ich habe DX11 aktiv und die Grafiksettings auf Ultra gestellt. Das spiel gammelt bei 30-40 FPS rum während gleichzeitig die GPU gerade mal zu 30 % ausgelastet ist.... Wo ist hier der Fehler? Ich verstehe es nicht, hat jemand einen heisen Tip? Ich kann doch mit nem OC Ryzen 5900 X unmöglich in ein CPU Limit laufen?
Bevor man das anhand von Spielen bewertet, wo viele Faktoren Einfluss haben, lass doch erst mal nen sauberen Benchmark laufen, um zu gucken, ob die Karte voll ausgelastet das bringt, was sie soll Ansonsten hört sich das stark nach aktivem Frame Limiter oder V-Sync AN an.
3d Mark bin ich in ner guten Punkte Range und FUrmark lastet die Karte auch voll aus. V-Sync habe ich überall aus und dann müsste es ja dennoch mehr FPS geben bei 144HZ. Forza Horizon 5 bspw. hat ein Kollege von mir 160FPS im Benchmark in 4K. Also gute 50FPS mehr wie ich .... Ansonsten wüsste ich nicht ob und wie ich einen Frame Limiter aktiv geschaltet habe. Nvidia Treiber ist frisch installiert und nix eingestellt, läuft also stock
In VR? Das wird auch nicht mehr, aber Du kannst die Quali hochdrehen bis zum Umfallen. Bei Monitor Nutzung - VSync auch deaktiviert?