1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. DerDod gefällt das.
  2. Ich weiß nicht.. umso mehr ich mir das alles im Web anschaue, umso weniger trau ich dem Braten.
    Die alte 2080ti ist eigentlich noch nichtmal voll in allen Funktionen ausgereizt. Gerade bei Themen wie DLSS und sonstigem KI Kram. Sprich, sie wird weiterhin von der kommenden Entwicklung profitieren.

Gerade bei den schick gezeigten Promobeiträgen und der tollen Performance Dank DLSS.
    War es bei der Vergleichs 20xx auch aktiviert? Oder lief sie nur Standard?
    Weil, mit hätte ihr Wert weiter über der 1080ti liegen müssen.
    Warum hält Nvidia bis zum bitteren Ende am enorm hohen Preis der 20xx Serie, insbesondere der Titan fest und kommt plötzlich mit Geschenken um die Ecke?

wo ist der Haken?!?

wäre Nvidia ne griechische Firma, würd ich erstmal gucken, ob ein Pferd auf dem Flur steht.
    Hmmm

#172 dstar, 1. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
    Herrle gefällt das.
  3. Da ich die 2080Ti habe, warte ich eh erstmal ab. Die 3090 „Titan“ ist zu teuer (im Verhältnis zu 3080) und die 3080 wäre zu wenig mehr. Also kommt vermutlich wieder in 6 Monaten eine 3080Ti. Aber vlt. überspringe ich die auch und upgrade in 2-2,5 Jahren erst wieder.

VJS_Tiger gefällt das.
  4. Und wer die Angaben zu den RT-/Tensor Cores (Sorry war die TFlops-Leistung nicht die Cores) noch haben möchte kann hier nachschauen. Es wird wohl ziemlich sicher auch RTX 3070 Karten mit 16GB von den Boardpartnern z.b. Palit geben wie man der anderen News auf der Seite entnehmen kann.

Das sollte sich bis November geklärt haben falls der Gaul bis dahin nicht verhungert ist :)

#174 DonCarlo, 1. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
  5. Es ist zum Heulen, das SLI mit der RTX in VR genau Null Punkte bringt.
    Da werden bald einige günstige Panik Angebote in der Bucht eintrudeln, das wäre die Lösung.

Leider spiele ich mit SC nur ein Flat Game, dass zwar zu gut 50% davon profitieren könnte, aber bei mir
    auch auf einer TI , trotz seiner mäßigen Optimierung, mit 65-90 FPS schon ordentlich läuft.

ok, es wäre vllt. doch ein gewisser Anreiz, ne XTAL ins, ähhh, aufs Auge zu fassen. xD

6. Schade das es keine Zwischenstufe zwischen 3080 u. 3090 gibt. Eine 3080 TI mit 16 GB Grafikspeicher wäre meine Wahl.
    Bei der 3080 bin ich enttäuscht, das diese nur 10 GB Grafikspeicher hat. Meine 1080 TI hat 11 GB u. ist 3 Jahre alt.
    Aber dennoch würde ich mich für die 3080 entscheiden. Denn mehr als für meine 1080 TI (740 €) möchte ich eigentlich nicht hinlegen.
    10 GB reichen wohl auch erstmal. Aber wie Dennis bei VR-Legion schrieb, kann ich mir auch vorstellen, das sie mit 10 GB nicht so zukunftssicher ist.
    Bin gespannt auf diverse Benchmarks im Vergleich mit meiner 1080 TI. Ich könnte mir vorstellen, das die 3080 100% Plus bedeuten würde.
    Und das sollte mir dann auch für VR reichen. Die 3090 ist einfach zu teuer. Aber wäre bestimmt nice to have :)

Ich werde aber keine 3080 von Nvidia kaufen. Da warte ich auf Gigabyte Aorus u. Asus Strix - Karten.
    Vielleicht bieten die dann mehr Arbeitsspeicher. Oder ist das an Nvidia-Vorgaben gebunden ?

#176 Lev Arris, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  7. Ja ist es, aber vermutlich hat Nvidia die Platinen mit doppeltem Speicher schon an die Boardpartner ausgehändigt. Die kümmern sich dann "nur" um Kühldesign und damit einhergehenden Übertaktungspotenzial sowie I/O Panel und Spielereien wie Optik und RGB.

8. ... schaut dennoch ganz gut aus. Wie ist eure Erfahrung mit der Founders Edition?

9. Wenn ich jetzt von meine Erfahrungen ausgehe, warte lieber auf die Custom Designs. :notworthy:
    In der Regel leiser, mit teils einer besseren Kühlung, höherer Takt in gewissen Fällen mehr Power und je nachdem sogar günstiger im Preis.

10. Wie lange dauert es denn bis Custom Designs verfügbar sind? Ich erinnere mich da an Mondpreise bei der 2080ti. Da gabs doch ne extrem schlechte Verfügbarkeit bestimmt fast ein halbes Jahr lang.

Und die FE Edition - da wurde doch der Speicher zu warm weil zu nah an der GPU verbaut. Da sind doch einige abgeraucht.