Gerade etwas Stream geschaut von der RX 7000 Vorstellung.....jop, das wird interessant, was ich gesehen habe, fast gleiche Leistung zur 4090, bei halbem Preis und weniger Watt.....DANKE AMD! p.s. ich bin auch seit Jahren, bzw. seit Jahrzehnten NV User, aber ich schaue eher auf Leistung/Preis, bevorzuge also nichts. Ok., noch alles nicht getestet, aber die Richtung gefällt mir.
Hab paar Streams geschaut, da sprach man von zwischen 4080 und 4090, messen kann ICH das natürlich nicht, oder meinstest du das Wort "zur", das wohl "wie" heißen sollte? ...warten muss man sowieso noch, wirkliche Klarheit hat man erst in 1,5 Monaten.
Rohleistung lässt sich diesmal ganz simpel prozentual berechnen. 4090 = 100 Terraflops (oc) 83 stock AMD = 61 Terraflops 3090ti = 40
@kellerbach aber die haben doch selbst 61 bei Vollausbau in der Show angepriesen? ahh, OC ... ja mal gucken Find paar Streamer gerade lustig, die ständig von 1000 Teuro quasseln. 990 Dollar sind bei mir immer noch 1300 bei Caseking. Echt ekelig die Kurse derzeit.
Du hattest anfangs ja das OC der 4090er nicht ausgewiesen, da standen dann erbarmungslose 100 zu 61, ich hatte dann einfach den Spieß umgedreht Aber das ist jetzt erstmal nur Zahlenjongliererei, am Ende zählt, was die Dinger auf die Straße äh auf die Displays bringen, in unabhängigen benches. edit...irgendwie ist dein Zitat blau angelaufen, weiß nich wie das passiert ist
So, Thema ist durch. Jetzt bloß hoffen, dass meine Frau nicht so schnell auf mein Konto schaut... *hüstel*