1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. ... + Vorsorge für die kalte Jahreszeit :D

2. @Odyssey_Plus_Man „schau mal Schatz, wie schön muschelig der Ziegelstein doch ist“ :ROFLMAO::D

Aber da wäre ne 30xx viel praktischer für.

3. Da ich ja jetzt seit langem erst frisch zu Nvidia gewechselt bin....

Gibt es noch iwelche versteckten Settings um die Reprojection Rate runter zu bekommen? Egal welches SPiel ich hab immer um die 50% RR. Die Hardware Accleration unter Windows Grafik Settings habe ich schon deaktiviert, aber das war nicht des Rätsels Lösung....

Gibt es irrgendwelche Nvidia Settings die ich noch anpassen muss?

4. Das wäre ihr ja Sch***-egal - es sind eher die Gläubiger, die demnächst Pferdeköpfe in unser Bett legen werden, die die Stimmung etwas trüben könnten... :cautious:

SolKutTeR gefällt das.
  5. Wo es Köpfe gibt gibt's auch Rouladen :rolleyes::LOL:

ToM gefällt das.
  6. Mal eine blöde Frage,aber bei mir wird es wahrscheinlich auch eine AMD (weil die Nvidia doch meinBudget überschreitet und ich hoffe die PSVR2
    im März zu ergattern ),MSFS baut ja auf DLSS (und demnächst mit DLSS 3.0).Heißt das jetzt das AMDs damit eine niedrigere Leistung
    in den Zusammenhang mit MSFS erbringt? (Sorry, voll die Laienfrage:LOL:, aber für mich ist nur ein Leistungsboost in MSFS wichtig, alles andere
    bringt meine derzeitige 3090)

ToM gefällt das.
  7. Unglaublich was in dem Beast noch alles drin steckt. :eek:

dstar gefällt das.
  8. @Sashmigo - Laienfrage zurück: du hast doch schon eine 3090 und MSFS ist ein vornehmlich CPU-limitiertes Spiel - wozu dann noch den finanziell erheblichen Aufwand fahren, wenn es für dich gerade nur für MSFS überhaupt eine Überlegung wäre? Da würde ich das Geld eher in auf dem Konto lassen, lohnende Gelegenheiten für große Ausgaben wird es in 2023 sicher auch wieder zu Genüge geben...

9. Naja das war auch zum Teil meine Frage (wenn auch unausgeschrieben:LOL:)Gibt es einen Grafikboost in MSFS von einer 3090 zu 4090 oder den neuen AMDs?Ich hatte das so verstanden das eine 4090 einen enormen Sprung dank DLSS 3.0 in MSFS geben soll.Wenn das bei der AMD(mit ihren Features) nicht der Fall sein sollte,wäre das Thema schon für mich erledigt.

10. Ausgehend von diesem Stand - wahrscheinlich ja. Da stehen aber einige Fragen/Bedenken im Raum:
    • DLSS 3.0 ist eine (KI-unterstützte) Zwischenbildberechnung; sowas haben wir ja schon in VR. Bin mir nicht sicher, wie gut das dann miteinander kooperiert und ob überhaupt, könnte ein entweder/oder Ding werden (hat das schon mal jmd in VR gestestet?!)
    • AMD bringt mit FSR 3 aber was ähnliches; die Frage ist, ob das in den MSFS integriert wird und ob das dann Sinn macht
    • sicher verlassen kann man sich nur auf Rohleistung der Karten, und da liegt die 4090 gg. AMD knapp vorn
    • @axacuatl naja es ist tatsächlich so, dass die 4090 gg. der 3090 schon einen großen Unterschied im MSFS machen kann, gibt aber auch Situationen, wo man komplett CPU limitiert ist

ToM gefällt das.