AMD 7900XTX 56,5 TF Beim 10:30 Edit: Wobei ich hab jetzt auch schon von 61 TF gelesen. Find die Karten sehr interessant, mal ein paar Tests abwarten
Wenn man schon über die Leistungskrone spekulieren will, ergibt sich hierdurch eine gute Abschätzung (die TFlops taugen da eher weniger): im großen Durchschnitt (über enorm viele Gaming Benchmarks hinweg) hat die 6950XT in 4K eine Leistung von 57,1% der RTX 4090 (=100%) damit ergibt sich umgekehrt, dass die 4090 die 1,75-fache ( =100 / 57,1 ) Leistung der 6950XT hat AMD sagte gestern in ihrer Vorstellung, dass die 7900 XTX bis zu 1,7mal schneller in 4K ist, als die 6950XT Verlässt man sich auf die Aussagen von AMD (die garantiert den Idealfall darstellen) wird die 7900 XTX in einigen Fällen gerade so an die 4090 ran kommen (gilt aber nur für reine Rasterisierung, also ohne RT). Im Durchschnitt aber wird sie unterlegen sein; AMD hat direkte Vergleiche mit der 4090 sicher nicht ohne Grund vermieden. Dazu kommt aber, dass die 7900 XTX wahrsch. mehr OC Potenzial bieten könnte, da die 4090 quasi werksmäßig schon weit vom effizienten Bereich weg ist. Die läuft ja mit 100W weniger nur wenige % schlechter.
Ich bin gespannt, was der Takt sagt, wenn er die auf 40° und tiefer gedrückt bekommt. Bringt es bei der geringen Packdichte wie gewohnt noch Punkte oder bleibt es nur ein Wunsch. In den Steam VR Settings hast du den Quatsch auch abgeschaltet?
Hmm ok, also zur Q2 kann ich nix sagen und ja; bei Index musst mal manuell Bewegungsglättung abschalten, um genau zu testen. Ich glaub ihr Index Nutzer habt doch auch noch diese (seltsame) "Frame Throttling" Einstellung, oder? Ist die GraKa denn ausgelastet? Wird halt schnell Off Topic hier, weil ich glaube eher nicht, dass es was mit der Karte an sich zu tun hat.
Glaub ich nicht. XD, dafür muss ich ja selbst die 8kx in in 4- bis 6-tausender Pixelregionen schubsen.
Danke, das sind doch schon mal 2 entscheidende HInweise, denen ich mal nachgehen kann.... Naja Offtopic.... geht ja immerhin um ne 4090 BTW für alle die es interessiert und ist vllt auch bissel mehr ontopic: 3d Mark Timespy Extreme: 16473 bei 20566 Graphic Score. Im Open VR Benchmark bin ich mit meiner 4090 auf Platz 5.... Echt tuf