1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ich warte erstmal ab, bis einige Custommodelle am Markt sind und einige Benchmarks vorliegen. Bis dahin übertakte ich mal meine 2080ti. Hab ein Modell mit Wasserkühlung, da ist sicher noch was drinnen.

axacuatl, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Mal sehen ob es auch bei AMD etwas ähnliches wie die DirectStorage Funktion (RTX IO) die u.a. bei den neuen Konsolen zum Einsatz kommt in die RDNA2-Generation geschafft hat. Dann würde man eventuell auch noch mit 8GB VRAM in Zukunft über die Runden kommen.

#192 DonCarlo, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
  3. Jupp, ging in der vorangehenden Frage allerdings um Vorgängermodelle.

Die16Gb Version der 30xx wurde heute von Lenove in einem System offiziell angekündigt.

4. Erste Benchmarks liegen vor, von digital foundries, die hatten bereits die Gelegenheit eine 3080 gg eine 2080 antreten zu lassen, die Zuwächse sind enorm (60-100%), wobei einiges davon auf die RayTracing-Leistung zurückzuführen ist.

5. Die sollen mal eine Pimax anschmeißen und DCS oder No Man's Sky zocken;)

Thomas-3D und dstar gefällt das.
  6. Bei Overclockers UK findet man bereits diverse Custom Designs mitsamt Preise (Britische Pfund £):
    (Derzeitige Umrechnungskurs 1£ → 1,13€)

NVIDIA GeForce RTX 3090
    NVIDIA GeForce RTX 3080
    NVIDIA GeForce RTX 3070
    Dennoch würde ich jeden anraten eher auf weitere Modelle zu warten. :notworthy:

7. :ROFLMAO::LOL::D

Endlich mal klare Aussagen

Herrle, Cmdr.ECO, Haaalolo und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich kann nicht mehr....
    Pervers lautes Soundsystem das beim Zocken den Kit aus der Brille drückt. :ROFLMAO::LOL:

dstar gefällt das.
  9. Herrle gefällt das.