1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. @komisch - Schick mal bitte 2 1/4 Fittinge für 10ner Schlauch per Fax, dann werd ich heut noch fertig.

Edit: ahh, halt, Stopp... die originalen Klemmtüllen vom Comino müssten doch noch irgendwo.....

#2121 dstar, 24. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    dervali und komisch gefällt das.
  2. @dstar
    wenn die PSVR 2 nicht das eine oder andere Problem aufweisen würde könnte ich eine PS5 empfehlen;)

dstar gefällt das.
  3. apropos Blinki: mein Toyota Hilux Fullsize Radiator angeflanscht an einen bigtower von 1995 incl. Ausgleichsbehälter Marke Marmeladenglas kommt komplett ohne Innenbeleuchtung aus, würde die dort nistenden Nager eh nur irritieren :D

@dstar
    ryzen ist im idle Stromverbrauch shit, aber bei Last halt ein Stromsparwunder, ich nutz das Ding eh nur zum Zocken.

dstar gefällt das.
  4. @kellerbach ja, hatte kurzzeitig auch mit dem Gedanken AMD gespielt... aber bin ein gebranntes Kind.
    Egal was, hatte immer Ärger.

Blink Blink überlege ich gerade ganz rauszuwerfen. Oder nur noch die Pumpe statisch damit ich seh, dass die Kiste an ist. Hab das letzte Jahr schon nur noch Blaulicht angehabt. Das ganze Kabelgesocks nervt, jetzt ohne den Radi erst recht. Hmm, mal gucken, oder noch zwei Ringlüfter von Oben für Diffusbeleuchtung vom Alukram.... ? Nur die Pumpe sieht sicher bähh im Dunkeln aus. Und bissel Luftzug über Ram und VRM kann nicht schaden. Hab ich noch Staubfilter?

Erste Welt Probleme.

Marmeladenglas gefällt mir!

——————
    Edit - hmm, wenn ich jetzt Spiegelfolie auf die Graka pappe, seh ich die Ringlüfter von unten... Mist, jetzt gehts schon wieder los.... :ROFLMAO:
    ——————
    Noch n Edit - wie kann man nur so behämmert wie Asus die Lüfter und LED Header an ein mATX Board kleistern?! Oder liegst doch an meinem zu kleinen Gehäuse? :mad:

#2124 dstar, 24. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    kellerbach gefällt das.
  5. Ich hatte ehrlich gesagt noch kein Mainbord wo ich mich nicht über die Header aufgeregt habe. Das hier seit gefühlten 50 Jahre immernoch Header benutzt werden, anstatt mal ein vernünftige gut erreichbar Steckverbindung an ein sinnvollen Platz zu legen.

Ne immer dieses gefummelt mit den #&€@€#- Header und dann flupp hat sich wieder ein Kable gelöst und das Ding sitzt genau unterm CPU Lüfter aber da kommste nicht mehr ran weil Ram und lüfter und/oder 12v ATX Anschluss im Weg. Und dann Schneid man sich noch die Hand auf weil der Besch.... CPU lüfter so Scharfkantig lammen hat (Noctua ich schau auf euch). PC Bau ist halt ne Blutige Angelegenheit.

Sorry für den Offtopic-Monolog

SolKutTeR und dstar gefällt das.
  6. Es sind ja nicht nur die Header.... Es ist allgemein das Board Layout was 1980 ist. Offene, sichtbare Cases sind heute der Trend, warum geht keiner der hersteller endlich mal den Schritt und verbaut alle Anschlüsse unsichtbar auf der Rückseite des Boards.
    Das würde uns viele Nerven sparen....

Edit: Ok, ich hatte in Erinnerung das Gigabyte mal eins als Sample gebaut hat, aber scheinbar ziehen andere Hersteller nach....
    Da kommen wohl rosige Zeiten auf Case Modder zu....

https://www.techpowerup.com/305910/...therboard-with-connectors-on-the-reverse-side

Geil:
    upload_2023-11-25_11-24-38.png

Der Bauer hat ja auch mal n CPU Wasserkühler getestet, bei dem die Pipes nach hinten weg gehen.
    Damit kann man eine WaKü quasi unsichtbar verbauen....

upload_2023-11-25_11-25-36.png

Das alles ist mMn die Zukunft

SolKutTeR, Largrande und dstar gefällt das.
  7. Kuzes Update - ich hasse im Moment meine Entscheidung, das dumme Mainboard erkennt die 4090 nicht.
    Grmmpff... Wasser wieder halb abbauen, Stino Karte einsetzen... muss irgendwie ins Bios.
    Also ja, Wasser hat auch Nachteile - zumindest beim Bau. 3-4 Tage sind nix, wenn wenig Platz.

dervali gefällt das.
  8. Übung macht den Meister:rolleyes::LOL: und ich weiß wer meinen nächsten PC zusammenbaut;)

dstar gefällt das.
  9. Also, Mainboard hat wohl ne Macke, 3 GraKas (4090, Titan, RX580) wollen nicht.
    Asus ist wohl auch nicht mehr, was es mal war. Gut, dann nochmal 2-3 Tage Spass.
    Obwohl, das Putzen entfällt ja diesmal.

@komisch - och, eigentlich mach ich das ja gerne. Nur mit meinem Mini Gehäuse hab ich mir halt selbst ein Ei gelegt. Größer passt allerdings nicht hinters Rig. Also passen schon, aber ich bekomm es nicht bis dorthin geschoben (Schräge Treppe). Hätt noch ein praktisches mit mehr Innenraum, das ist wieder schmal genug, um es dorthin zu zirkeln. Aber dem fehlt der CD Schacht, wo ich 5 vollwertige USB 3.2 Ports drin hab. Die brauch ich.

#2129 dstar, 26. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
    komisch gefällt das.
  10. So geil Custom Loops mit Hardtube auch aussehen.... Ich bereue es zu keiner keiner Zeit auf Softtubes mit Schnellverschlüssen umgestiegen zu sein....

Ich kann mora, CPU und GPU alle für sich einzeln ausbauen, ohne wasser ablassen zu müssen....
    Kann ich nur empfehlen! Und wenn man es mit System macht, ist es auch quasi fast unsichtbar

upload_2023-11-27_15-56-0.png

Und nein, Asus nutzt leider im negativen seinen guten Ruf aus.... Langfristig schaden sie sich selbst damit, aktuell bist du als Kunde der Dumme.
    Haben auch schon einige große Techtuber drüber berichtet, z.B. JayZ

Bekannter von mir hat das z790 Board mit dem EK Wasserkühler..... Mittlerweile weiß man ja das die Kühler minderwertig waren von den Materialien.
    Bei ihm hat Asus einfach gesagt "F*** Dich, du hast halt einfach falsches Kühlmittel verwendet (was nicht stimmte).

Absolutes NoGo

Und die Software war eh schon immer der blanke Horror.