1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Ich habe mal geschaut und so eine 4070 Super ins Auge gefasst. Das wäre ein schöner Sprung gegenüber meiner 2080ti oder?
     
  2. Naja, tatsächlich nicht so groß, wie man denken könnte. Die 4070 ist ca. 30% stärker als die 2080Ti (in manchen Spielen auch mehr). Die 4070 Super wiederum soll in Spielen nur 5% mehr bringen als die 4070 (Quelle das Monty). Also gehe mal nicht von viel mehr als 35% aus, also "ein Drittel besser".
     
    komisch gefällt das.
  3. So,

    meine Entscheidung ist so gut wie gefallen von der RTX 3070 und nem i9 9900k zur RTX 4080 Super & Ryzen 9 7950X3D. Nach zich Benchmark Vergleichen ist das denke ich die gesündeste Wahl für den Geldbeutel :D Die 4090 würde hier und da nochmal ein paar FPS mehr liefern, aber dafür dann 1000€ mehr da hörts dann auch irgendwann auf. Die 1000€ würde ich dann eher in ein Brunner FFB Yoke investieren.

    Gerade im FS2020 sollte durch den Ryzen da schon ein guter spürbarer Sprung da sein.
     
    axacuatl, Odyssey_Plus_Man und dervali gefällt das.
  4. Gute Wahl.... Soll ich dir die Custom Wakü bauen? :D
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Jo, die Kombi gibt ein Top/Preis-Leistungsverhältnis (y)
     
  6. Falls du das machst, gerne mal einen Erfahrungsbericht schreiben! Ich habe damals darüber nachgedacht, aber las dann einen Review, wo jemand meinte, dass er da keinen rechten Added Value drin erkannte. Und vor allem war es mir auch zu teuer damals.

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da nette Effekte dargestellt werden können, Flattern vor'm Stall oder so...
     
    Hooky und SolKutTeR gefällt das.
  7. Bin mit meiner RTX4080 eigentlich auch sehr zufrieden. Vermutlich werde ich mir aber bei der nächsten Neuanschaffung doch eine 90'er kaufen; einfach nur deshalb weil ich immer das Beste brauche (eher möchte). Naja, jeder hat seine Last zu tragen ;)
     
  8. Im FS2020 Forum sind die Leute begeistert. Einige sagen auch ein Gamechanger vom Gefühl wie von Flat & VR.

    Kurz hat mich gerade nochmal der Gedanke gepackt, vielleicht doch zur 4090 zu greifen aber der Aufpreis ist mir einfach zu heftig. Ich denke es ist vernünftig bei der aktuellen Konstellation zu bleiben.

    Komme damit jetzt insgesamt bei 2900€ raus, muss nicht selber schrauben und kann den Rechner 2 Straßen weiter von mir direkt abholen (Memory PC) vom Preis komm ich plus minus 50€ fast genau gleich raus, als würde ich die Teile über Mindfactory selber bestellen.

    Bei der Graka kann ich mit kleinem Aufpreis noch entscheiden welcher Anbieter.

    Zotac, Palit, Gigabyte oder MSI, wobei die MSI 160€ Aufpreis kostet.... hmmm was meint ihr?
     
    #2188 Hooky, 13. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    axacuatl und komisch gefällt das.
  9. Hast schon recht; macht so sicherlich mehr Sinn. Die max 30% mehr Leistung sind die +600(?) imho nicht Wert.

    Ich hatte immer nur GigaByte und Asus - Boards und hatte damit nie Probleme. Jedoch habe ich mir nie die günstigsten Modelle gekauft. Hier würde ich also eher nicht sparen. Gilt übrigens auch für die RAMs.
     
  10. @Hooky nimm zotac die haben bei der 40er gen das wenigste spulenfiepen, die anderen sind da viel schlimmer