1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Na, sie wird ja derzeit offiziell so von Nvidia genannt. Die Ti hat dann mehr Speicher, im Optimalfall noch paar Kerne freigeschaltet. Aber ja, erscheint logisch, wie gewohnt.

Die 3090 als Titannachfolger ist preislich gesehen, aber wirklich nett, gegenüber der Vorversion.
    Allerdings kapiere ich noch immer nicht, warum die RTX Titan bei Nvidia im Preis nicht wackelt.

Liegt’s am echten (und nicht vorgegaukelten doppelten) Hubraum, oder schlampt der Progger im Shop? Wollen sie die Karten für ihr Museum behalten oder als Quadro Light verkleiden?
    Kann die alte RTX mit neuen Treibern Kaffee kochen? Oder überträgt sie keine heimlichen Daten nach Hause oder die KI hat keine Möglichkeit dich im Schlaf unbemerkt Fernzusteuern?

Fragen über Fragen..

#211 dstar, 3. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
  2. Wenn die 2080Ti stand heute bei 1100 bis 1700 Euro liegt wird das möglicherweise auch einen Grund haben befürchte ich.
    Auch, dass es bisher nur Benchmark Vergleiche zur RTX 2080 und keine zur 2080Ti gibt finde ich bedenkenswert.

Ich habe jedenfalls keinen Vergleich 3080 vs 2080Ti gefunden. Noch schlechter auch keinen Vergleich 3090 vs 2080Ti. Das muss doch einen Grund haben. Ich meine den Vergleich 3080 vs 2080 haben sie ja einen Youtuber machen lassen und der war ja ganz angetan von der 3080 vs 2080.
    Auf die Idee die 3080 mal gegen die 2080Ti antreten zu lassen kam er gar nicht. Aha? Ein Influencer? Und warum darf er die 2080Ti im Vergleich nicht zeigen?

dstar gefällt das.
  3. Jetzt weiß ich, warum die 30xx so günstig sind.
    Der Game Treiber läuft im Abo-Modell für 10 Flocken im Monat und wird bei Nichtbezahlung auf Desktop only Mode gestellt.

Gleich mal bei Reddit Posten. Die Jungs wollen keine Quellen. :ROFLMAO::LOL:

Herrle, komisch und axacuatl gefällt das.
  4. Is vlt. jetzt nicht der neutralste Test, aber nVidia hat ein Video gepostet, in der Doom Eternal in 4K auf 2080Ti und 3080 läuft. Zu Beginn werden FPS Vergleiche gemacht wo die 3080 um 20...30 vorn liegt.

Herrle gefällt das.
  5. Mit Raytracing und/oder DLSS?

6. Also ich bin wirklich froh das bei meiner 166oTi jede neue RTX30x0 oder anstehende AMD Karte eine echte Verbesserung darstellt. Bei den Leuten die in der Vergangenheit immer ordentlich Kohle für die großen RTX2080(Ti) investiert haben werden die nächsten Wochen bei den Benchmarks zeigen ob man die neue Generation auch überspringen kann es bleibt spannend :)

7. Erster Leak einer 3090Ti Titan mit 64GB Speicher. :eek:

:ROFLMAO::LOL:

RayAlpha, Axxeva, Lev Arris und 7 anderen gefällt das.
  8. Naja immerhin 20-30% gegenüber der 2080Ti und günstiger in der Anschaffung. Hoffentlich nicht nur beim immer schon butterweichen Quake.

9. Ach, immer diese Aufregung.
    Ich warte weiter auf meine Intel Karte, für die ich mich im April entschieden habe.

kann ja nicht mehr lange dauern :D

Lev Arris, VJS_Tiger und Herrle gefällt das.
  10. Ich hab es erst bei den Kabeln geblickt,:eek: Super!:LOL::ROFLMAO:

Ich fands ja eigentlich total Genial. Endlich mal keine einweg Wegwerf Grafikkarten, sondern solche wo man aufrüsten kann. Neues Speichrmodul etc. Echt der Hammer. Weil so müsste es 2020 eigentlich sein.

#220 Herrle, 4. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
    Lev Arris und VJS_Tiger gefällt das.