1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Da habe ich ja jetzt was losgetreten mit dem Spulenfiepen..... :D :D :D
     
    Hooky gefällt das.
  2. Bestellung ist raus. Hab jetzt die Zotac genommen, wurde mir auch kein Aufpreis berechnet (y) das mit der Gigabyte hab ich gerade auch noch gelesen, dass die wohl sehr "zerbrechlich" sein sollen.

    Danke für euer Feedback dazu.

    Jetzt muss ich auch erstmal runterkommen, der Kopf qualmt einfach nur nach der ganzen Vergleicherei :D
     
    axacuatl und dervali gefällt das.
  3. Wenns wem auf den Nerv geht, Framecap setzen, fertig.
     
    SolKutTeR und dervali gefällt das.
  4. @Hooky Falls du dich doch noch für die 4090 entscheiden willst, es gibt Mittel und Wege wie ich gerade in meiner PC Community gelernt habe:

    upload_2024-2-14_13-25-14.png

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  5. Hoffe dem Kätzle gehts gut, gute Besserung.
     
    dervali gefällt das.
  6. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Hat jemand von euch den Ryzen 9 x3d ? Bin über ein paar Beiträge gestolpert wo berichtet wurde, dass die Leistung immer mal wieder hängt und erst nach Neustart wieder behoben ist. Ich weiß nicht wie die aktuelle Lage jetzt aussieht, oder obs nur zu Release so holprig lief, aber das f**** mich gerade dezent ab :D
     
  7. Was damit gemeint ist, weiß ich nicht, aber davon abgesehen:
    Der 7950x3D ist eigentlich overkill mit seinen 16 Kernen. Der 7800X3D wäre die sinnvollere Lösung. Der hat 8 Kerne, was fürs Gaming immer noch der Sweetspot ist und die befinden sich auch alle auf einem CCX. Da entfällt der Overhead und die OC Chancen sind besser. Außerdem läuft der effizienter und damit kühler. Also für mich wäre die Entscheidung klar aber ich will dich nicht aus dem Konzept bringen :LOL:
     
  8. Ich hab mir gerade Vergleiche angeguckt, noch kann ich switchen, der Rechner ist noch nicht im Bau :D Performance liegt fast gleich auf und man hätte dann den Stress nicht mit geparkten und nicht geparkten Kernen, richtig? Wie ich jetzt gelesen hab, muss man wieder frickeln... Xbox Gamebar blabla. Auf sowas hab ich eigentlich absolut keine Lust!

    Kopf qualmt wieder :D
     
  9. Genau, weniger "Kernlast", die eh nix zu tun haben. Dass es zwischen den CPU's überhaupt Performanceunterschied gibt, liegt nur daran, dass AMD die "höher-kernigen" Modelle mit paar 100MHz mehr von Haus aus takten lässt (genau wie Intel). Kannst den 7800X3D genau so einstellen; der leistet dann das gleiche. Das ist reines Marketing. Nochmal: hohe Kernzahlen helfen beim Gaming nicht! Mit 8 Kernen bist du (auch noch für die nächsten Jahre) für alles gewappnet.

    Bei Bedarf kann man später immer noch upgraden und AMD will die AM5 Plattform lange unterstützen. Also mind. die nächste Ryzen Gen lässt sich drauf stecken (und sehr wahrscheinlich auch die übernächste...). AM4 hat von Ryzen 1000 bis 5000 gehalten.
    Ja, mit den ganzen Win-Einstellungen bzgl. Gaming Performance (GameBar an/aus, Kerne reservieren etc.) kann man sich verrückt machen... oder man lässt es und stellt fest, dass es eh keinen Unterschied macht :D

    Nee, im Ernst, warum sollte man sich da im Vorfeld kirre machen, in 99% der Fälle wird es keine Probleme geben :notworthy:
     
  10. Ich tauch hier schon wieder gerade tief ab in die Welt der Internetforen ... :D Ich switche zum 7800x3d, gleiche Performance, weniger Kopfschmerz.

    Wir haben ja mit VR Settings schon genug zu tun, für Hardware Frickelei fehlt mir dann definitiv die Zeit :D Das System soll mir ja Arbeit ersparen und nicht noch mehr Ärger machen.

    Der Großteil sagt wohl die Kinderkrankheiten vom Ryzen 9 wurden bis heute nicht ausgebessert. Ich lass es lieber!