Ganz klar der 7800x3d für Gaming der 7950x3D ist nur sinnig wenn man die Kerne wirklich nutzt was nur bei wenigen Programmen wirklich der Fall ist. Ich hab die Zotac 4090 bin bis auf die etwas nervigen Lüfter voll zufrieden. Was auch für Zotac spricht, sind die fünf Jahre Garantie nach online Registrierung.
Hab gestern noch ne Mail geschickt, dass ich doch gerne den 7800x3d nehmen würde, ich hoffe das passt jetzt zeitlich noch! Mit der 5 Jahre Garantie is top @Milli edit: hat geklappt mit der Ryzen Änderung
Bin bissl late to the party, aber ich schaue auch immer erst bei Zotac. Einfach weil die 5 Jahre Garantie haben, was entweder für ein gutes Gefühl bei einem selbst sorgt und/oder nochmal den ein oder anderen Euro beim Weiterverkauf rauskitzelt Viel Spaß mit deinem neuen Setup Meine Aufrüstung muss noch etwas warten. Schätze Ende des Jahres ist es soweit Aktuell reize ich meine RX 6800 XT auch nicht wirklich aus. Für Flat reicht die so (Enshrouded macht Laune btw) und VR zocke ich aktuell nur Stand Alone. Im VR-Bereich wird ja in der Regel Nvidia empfohlen. Finde die 7900 XTX aber auch reizvoll in Bezug auf PL-Verhältnis (Raytracing usw. ist mir noch nicht so wichtig) Hat hier jemand Erfahrungen mit der 7900 XTX in Verbindung mit VR?
Sorry will nicht Klugscheissen aber glaub die Garantie Verlängerung von Zotac ist nicht übertragbar. Hab leider keine Quelle mehr dazu aber hab das so in Erinnerung. Das ist aber kein Argument gegen Zotac.
Danke @SpunkyMonkey Ich glaub das wird ein guter spürbarer Step sein. Ich hab tatsächlich auch mit der neuen AMD Karte geliebäugelt, sie liegt in Benchmarks ungefähr gleich auf mit der 4080 Super ohne irgendwelche Helferlein, plus minus 5 FPS je nach Spiel. Im Endeffekt ist es bei mir dann halt doch wieder eine Nvidia geworden, weil ich da einfach mit den ganzen Settings vertraut bin und gerade auch DLSS in VR nutze. Mal gucken ob ich mit der neuen Karte vielleicht doch wieder auf TAA switche Frame Generation könnte für Flatgames vielleicht auch mal interessant sein, je nach Spiel. Das muss man denke ich einfach nach persönlichen Bedürfnissen genau abwiegen, aber vom Preis ist die AMD natürlich auch wirklich attraktiv. Ich werde mal einen Bericht schreiben, wenn ich mein neues System auf Herz & Nieren geprüft hab. Sicher auch für viele interessant die in nächster Zeit mal upgraden wollen.
Du hast recht, generell wird die Garantie mit dem Erstkäufer geschlossen. Bei einem Gebrauchtkauf hat man keinerlei Garantieansprüche mehr.... Wenn man die als Zweitkäufer bekommt, ist das Kulanz vom Händler... hab das dieses Jahr gegoogelt, da unsere Gebraucht gekaufte Switch mit Restgarantie den Geist aufgab... (war bei Amazon gekauft, hab am Ende aber Glück gehabt. Nach einem 2 Stunden chat mit dem Support haben die mir den Kompletten Einkaufspreis erstattet.) Jetzt Kaufe ich keine Elektronikartikel mehr gebraucht mit Garantie.... (ausser die Restgarantie ist von Saturn oder Media Markt mit Klassischer Quittung ohne Namen )
Es ist generell so, dass "Garantie" eine rein freiwillige Zusatzleistung des Verkäufers ist (aber natürlich zur Pflicht wird, wenn sie Bestandteil des Kaufvertrages ist). Daher können die Konditionen nach Belieben gestaltet sein. Und ja, die meisten Anbieter schließen die Übertragung der Garantie aus. Grundsätzlich verpflichtend in (deutschen) Kaufverträgen ist nur Gewährleistung. Das bedeutet lediglich, dass die Ware dem entsprechen muss, was angeboten wurde (frei von "Sachmängeln" sein muss, sonst haftet der Verkäufer mit bestimmten Konsequenzen).
Jap, das war mir bekannt Hab nur nicht bedacht, dass die Garantie nicht übertragbar sein könnte bzw. laut Zotac auch nicht ist: Do second hand products have warranty? A ZOTAC product warranty is non-transferrable.