Es ist ja wirklich so, dass der Verkäufer nur mit dem "Erstkäufer" einen (Kauf-)Vertrag hat. Zwischen Verkäufer und einem "Zweitkäufer" besteht keinerlei rechtliche Verbindung. Zotac müsste das nicht mal extra erwähnen. Aber ja, viele denken, dass das so ist.
Ich biete immer an wenn ich Sachen gebraucht verkaufe, das ich im Garantiefall mich mit einschalte und den Fall selber melde, damits da keine Zicken gibt. Wurde bisher nur 2 Mal in Anspruch genommen und hat wunderbar funktioniert, Ich hab (bspw) Amazon den Defekt gemeldet und die haben erstattet/Ersatz geliefert.
Mal eine Frage an die aktuellen 40er Serien Besitzer, wie habt ihr eure Lüfterkurve so eingestellt? Und was nutzt ihr, Fan Control... Afterburner... Argus Monitor?
Ich hab bei der Zotac nichts eingestellt. Ist bei mir sinnlos. Entweder sie sind aus oder laufen mit kleinster Drehzahl (ist im bios festgesetzt), außer ich zock, dann regelt die Zotac selber hoch und da ich leider kein guten Airflow hab, ist da auch nicht viel mit einer Lüfterkurve zu machen. Welche Karte hast du denn jetzt genau bestellt?
Meine 4070 hab ich mit Dead Island 2 nicht auf 65 Grad Celsius gekriegt, da brauchte ich schon ein Benchmarkprogramm. Ab 65 Grad fangen die Lüfter erst an zu drehen. Ich dachte schon, die Lüfter sind kaputt.
In der kurzen Zeit, in der ein Lüfter drauf war, habe ich das die Karte selbst regeln lassen. "Früher" habe ich Fan Control genutzt (geil das es jemand kennt, beste was es gibt). Jetzt mit Wasserkühlung muss ich mir da keine Gedanken mehr machen, regelt bei mir die Aquasuite alles vollautomatisiert.
Erster Eindruck nach 4-5 Spiele Tests, deuuuuuuuutliche Verbesserung hach is das schön! Jetzt merk ich erst, wie hart meine 3070 eigentlich am hustlen war in VR... erste Tests bis jetzt: Kayak VR mit der 3070 72 FPS auf mittleren Settings und Supersampling 1, hier und da immer mal Mikroruckler. Mit der 4080 Super jetzt auf Volllast 90 FPS Supersampling 1.5 absolut geschmeidig Dann hab ich noch 2-3 UEVR Titel getestet, was mir direkt aufgefallen ist, jetzt lässt sich der Renderscale auch direkt im Spiel ändern und deutlich anheben. Vorher ist er mir immer regelmäßig abgeschmiert und ich musste zich mal neustarten bis ich die perfekten Settings gefunden hab. Sackboy z.b lief vorher mit 72FPS auf mittleren Settings, jetzt volle Hütte + Supersampling 90 FPS. Vorher musste ich den Renderscale immer deutlich runtersetzen auf 0.8 etc. Auch die Latenz ist viel niedriger über VD (AV1 jetzt statt HEVC) geworden mit 35-37, vorher um die 45-55. Es kommt einfach alles geschmeidiger. Bis jetzt ein Fest! 3D Mark Time Spy vorher 12.000 Punkte, jetzt fast 25.000