1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Das ist, als würde man ein Pferd vor sein aktuelles Auto spannen, um zu sagen "mein Auto kann alles, sogar scheißen". :D

Ist schon okay...wollte nicht werten. ;)

dervali und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. @Odyssey_Plus_Man die 4090 ist auch unter Luft gegenüber einer 20
    nunja, wenn wir ehrlich sind, der Kühler der 20xx hätt es auch getan.
    Meine Titan produziert mehr Wärme als die 4090. Bei den Designs haben die sich völlig verhauen, da NVIDIA zu der Zeit falsche Daten lieferte.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Hier der Lüfter für die 6090…

IMG_5379.jpeg

dstar und AndiS3D gefällt das.
  4. Yay, schwelgen wir in Erinnerungen! ^^

Ich hatte Anno 2013 mir die Titan Black gekauft. Das fühlte sich soooooooo wahnsinnig überteuert (1.300 EUR glaube ich) und einfach nur wahnsinnig wahnsinnig an. Naja...mein Zukunfts-Ich wäre in Gelächter ausgebrochen!

Ich kann mich aber auch erinnern, wie groß die Titan war. Zumindest im Vergleich zu allen anderen Karten zu der Zeit. Aber auch hier absolut kein Vergleich zu den aktuellen Trümmern, dagegen ist die wieder winzig. BTW: Die Titan hat stolze 7 Jahre in meinem PC gewerkelt und erst mit dem Umstieg auf die 3090 habe ich sie getauscht.

dstar gefällt das.
  5. Ohne mein Bluray-Laufwerk könnte ich auch nicht leben...

Und auch 3D-Filme ist dabei ein gutes Stichwort... bin nach wie vor dabei mir all meine 3D-Blurays zu rippen. Mittlerweile fast 4TB... aber jetzt ist es bald vollbracht.
    Aber moment... wie schaust du denn über das Laufwerk 3D-Filme? Per Brille?

Jep... vor allem weil es Blurays überhaupt erst seit 2006 gibt! ;)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Nein, ich fange jetzt nicht an, Witze zu erklären... :rolleyes:

7. Übersehe ich was? Die Titan der 20xx Generation war doch die Titan RTX, Chipgröße 754 mm² bei 280 W. Die RTX 5090 soll eine Chipgröße von 744 mm² bei 575 W haben. Da muss also mehr als die doppelte Wärme für die Fläche abführen.

Edit: Ok sehe gerade du sprichst über die 4090 also 609 mm² bei 450 W. Also Titan 0,37 W/mm² und 4090, 0,73 W/mm² ist trotzdem etwa die doppelte Wärme die abgeführt werden muss.