1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass die Titan-Reihe die letzte "richtig guten" Karten von Nvidia waren. So im Vergleich von Preis-Leistung usw.

dstar gefällt das.
  2. Ja, mittels Lötkolben lässt sich die Zwangsbremse aushebeln.
    Sie liegt von der Leistung dann ziemlich Mittig zwischen einer 3080 und 3090 (ohne ti).

————————
    @ReVoltaire naja, die RTX Titan passt mit ihrem ursprünglichen Preis (ich mein, um 2600 rum) nicht mehr in den Reigen günstig. XD

#2342 dstar, 15. Januar 2025 um 13:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2025 um 13:20 Uhr
  3. Ich habe gar nicht gecheckt, dass es noch eine "Titan RTX" aus dem Jahre 2018 gibt. In meinem Kopf wurde die Titan-Reihe nach der Black (2013/2014 herum) eingestellt. Damals lag die (glaub ich) so um die 1.300 EUR, was für damalige Verhältnisse sehr teuer für eine GraKa war, aber heutzutage...ähm... *hüst*.

Von der Titan RTX habe ich daher kein Plan, sorry. Aneinander vorbei getippselt...