1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Hab´s mit MSFS2020 getestet.....ist wieder deinstalliert.

Grund ist, daß man das Foveated Rendering vom OpenXR Toolkit extrem gut wahrnimmt, kein Vergleich zum alten DLSS, Foveated Rendering ist so nicht nutzbar, sieht echt schrecklich aus.

2. @AndiS3D war doch klar, dass es nur für Flatgames taugt.
    Ich find schon das einfache DLSS in VR gruselig.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Also ich nutz das schon in MSFS.....ich teste noch bissel weiter...ich habe so ein Gefühl, wie wenn das von der "mehr Bildschärfe" kommen könnte, das alte DLSS kam mir gerade etwas geblurrt vor im Vergleich.

p.s. Problem ist, MSFS braucht soooo lange zum starten, daß ich bis dahin vergessen habe, wie es aussah. :whistle::ROFLMAO::LOL:

EDIT: Also wenn ich im OpenXR Toolkit das Foveated Rendering auf "wide" stelle, stört nichts mehr und mir kommt es subjektiv schärfer vor, allerdings ist das sehr subjektiv, da sehr viel Zeit dazwischen liegt und Screenshots brauch ich nicht vergleichen, die sind komprimiert. :rolleyes:

#2383 AndiS3D, 29. Januar 2025 um 19:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2025 um 20:04 Uhr
    axacuatl gefällt das.
  4. Hängt wohl von HMD und persönlichem Empfinden ab. Ich fand DLSS in der 8kx schon zu Weichgewaschen und es leidet unter leichten Artefakten. In der XR ist es noch schlimmer, und MSFs ist schon gegenüber DCS von Haus aus zu weich.

5. also mit OpenXR Toolkit und FOV Mod ist das gestochen scharf. ;)

Klar, die Wolken ziehen leichte Schleier und mit den Reflektionen auf Wasser ist das auch so ne Sache, aber generell sehr brauchbar und die paar Kleinigkeiten stören mich nicht so, hab mich auch wohl daran gewöhnt.

dstar gefällt das.
  6. Naja, ich hab ja nun keine NASA Rechner mit ner 8KX und nem 70ppd HMD stehen, um dann nen FOV Mod zu machen. xD

7. Aber die Leistung geht mit FOV Mod auch nach oben, sozusagen eine Win-Win-Situation, ob das bei deinem HMD in MSFS funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

8. @AndiS3D reicht es die DLL einfach mit dem Swapper zu switchen oder muss man noch mit dem nvidia Inspector rumfummeln ?

9. Ich habe einfach die Schritte befolgt, die in der Aleitung stehen (in dem Link von mir), also mit Inspector.....ist aber alles ganz einfach, wenn man sich an die Anleitung hält kann eigentlich nichts schief gehen und geht ruckzuck.

p.s. ich hab auch nur die "nvngx_dlss.dll" geladen, den Rest brauch ich nicht, bzw. kann meine GPU eh nicht.

10. @AndiS3D ja sicher geht die Leistung nach oben… aber ich WILL ja die 140+ Grad.