Naja es macht insofern Sinn, dass jetzt noch relativ hohe Verkaufspreise möglich sind. Sollte die Leistung der neuen 3000er auch unabhängig bestätigt werden und diese auch bald reichlich verfügbar sein, werden die 2080Ti Preise richtig in den Keller gehen. Noch übler wirds, wenn AMD eine sogar noch billigere Karte auf 2080Ti Niveau bringt, was gut möglich ist. Wenn man sie eh behalten möchte, is das alles egal, aber wenn ein Verkaufswunsch besteht, dann lieber jetzt als später.
Aber vielleicht die 1080/2070 Fraktion. Da meine Ti ehh schon mehr als 25% über Standard rennt, juckt es mich auch genau Null. XD Nvidia hat doch bestätigt, dass die 3090 die Titan ersetzt und in erster Linie auch für andere Anwendungen gedacht ist.
Wenn ab 17. September jeder eine 3080 bekommen kann, werden alle erdenklichen Benchmarks über uns herein brechen, da bleibt sicher kein Wunsch offen
@komisch nur vom Preis, sonst alles eine Nummer runter. 3070 ersetzt 2080, 3080 die 2080ti, etc. Nächstes Jahr sieht’s dann wieder anders aus, falls die Speicherpreise mitspielen @Odyssey_Plus_Man ja, ich bin auch auf echte Rohdaten mit vergleichbaren, nicht kastrierten Treibern für die 20xx gespannt.
Habs etwas überspitzt. Ich meinte halt die plötzliche Schwemme an Gebraucht 2000er. @Odyssey_Plus_Man Durchaus möglich, daß jetzt an sich ein guter Zeitpunkt ist. Allerdings nur unter der Bedingung, daß nicht zuviele auf diesen Gedanken kommen, weil es dann zu einer Unterbietungsspirale kommen kann. Ich würde Festpreis machen, um das zu verhindern.
@komisch Jupp, daher bleibt den 2080ti Besitzern sinnvoll nur die Wahl, auf die 3080/20Gb SuperdooperTI mit 99% 3090 Leistung für 70% Geld oder besser auf die 4080ti zu warten. ich will funktionierendes 2080ti Dual/SLI/NvLink für VR!!! @Nvidia! Macht! JETZT! Mit voller Speichernutzung!
@dstar Oder gleich die 3090 kaufen dann braucht man sich keinen Kopf machen ob man irgendwas verpasst Hoffentlich macht Sony mit der PSVR2 alles richtig da braucht man sich diesen PC Hickhack nicht antun