1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. ..kann man das bei einer 2080ti auch einstellen ?? ^^

2. Hm, ich dachte der Verkaufsgrund der 5000er Reihe ist dass DLSS 4 NUR damit geht... special Chips un Zeuch?

Also doch nur Marketing-BlaBlub? :LOL:

3. mutli Frame Gen geht wohl nur mit 5000er, DLSS4 ist ja was anderes, aber ist nur gefährliches Halbwissen, hab mich nicht so intensiv damit auseinandergesetzt

4. Das dachte ich auch.

Vielleicht trifft das auf die Framegeneration zu ?!
    (k.A., hab ich nicht, da brauchts ja schon min. ne 40er Serie)

5. 5er exklusiv ist nur die Multi-Frame Generierung. (y)

Cannibalpinhead und AndiS3D gefällt das.
  6. Hallo,
    Und genau das ist anscheinend das, was man am wenigsten braucht.

7. 2ter Test....das ganze ohne Inspector(Preset J), sondern nur über den Swapper.....geht und Foveated Rendering vom OpenXR Toolkit geht so nun auch ohne Fehler/Artefakte.

Dann nehmen wir mal DLSS4 mit, den Rest sollen sie erstmal behalten. :p

Fersy gefällt das.
  8. Warum sind so wenig 5080 / 5090er verfügbar ? Die müssen doch schon seit Wochen produziert haben.
    Machen die das mit Absicht um die Preise nach oben zu treiben?
    Die 4090 ist ja schon ein halbes Jahr fast nicht mehr einfach zu kaufen.
    Die 4080 seit ein paar Wochen.
    Haben schön den Teich geleert, und lassen sich das fischen nach neuen Karten mit heftigen Aufpreisen schön bezahlen.
    Waren die FE-Karten jemals zum Release gut verfügbar ? Wurden da jemals mehr als 1000 Stück von produziert, wovon die meisten Testern zur Verfügung gestellt wird ?

Ich werde warten, bis ich für ~1200 € eine Custom 5080er bekomme.
    Ich sehe nicht ein deutlich mehr als für eine 4080 Super auszugeben bei ebenfalls nur 16 GB u. geringfügiger Mehrleistung.
    Die Leistung ist ja echt enttäuschend. Hatte auf eine Leistung ursprünglich gehofft, die an die 4090 ran kommt.
    Zwischen 5080 und 5090 klafft so eine große Lücke. Von der Leistung und vom Preis. Das ist schon ekelhaft.
    Das zielt darauf ab; das wenn man sich die 5090 nicht leisten kann oder den Preis einfach nicht zahlen will, das man in 3-4 Jahren dann eine 6080 mit 20 GB kauft. Mit dieser Strategie wird nVidia so weiter machen, bis es mal Konkurrenz gibt.

Wie sieht es denn mit AMD aus - ist da was neues zu erwarten, was die 5080 übertreffen wird zu einem Preis von 1000 € ?

Cannibalpinhead gefällt das.
  9. Nein. AMD hat sich ja vom High-End-Bereich verabschiedet. Da wird es nur ne Mittelklasse-Karte geben die dann mit der 5070 konkurriert.

Meine Hoffnung sitzt auf der RX 9070 XT... ich hoffe die verkacken das nicht auch. Das aktuelle Theater mit den Verschiebungen und der fehlenden Infos ist aber auch da kein gutes Zeichen.

Nvidia ist für mich keine Option...

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Würde mir auch wünschen, dass sie das straffer durchziehen, aber eigentlich hat AMD bis jetzt nur gesagt, dass die Karten "later this in this quarter" kommen und halt den Foliensatz veröffentlicht. Der Rest wird rein interpretiert...