1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Bin auf preset K (y) also auf Qualität siehts bei mir aus wie ein besseres TAA :D aber ich nehm noch ein bisschen Leistung mit und deswegen auf "Leistung" gerade, muss noch ein bisschen rumtesten

AndiS3D gefällt das.
  2. Hmm, jaaaa.. es sieht wohl so aus, das NVIDIA reichlich Probleme einprogrammiert hat.
    Varjo Aero, XR und VR-3 sowie die Pimax Crystal laufen zumindest (noch) nicht direkt mit der 50xx.

Was andere Hochauflöser sagen, weiß ich noch nicht. Schätze aber für die XTAL und Somnium sieht es ähnlich aus.
    Kann sich noch wer an meinen Einwand vom vorletzten Jahr erinnern, dass DP2.0 bei den benötigten Kabellängen Murks ist?

#2462 dstar, 4. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  3. Naja das drosselt ja dann runter auf 1.4. Mehr unterstützen die Brillen ja nicht.
    Zumindest bei AMD is es kein Problem, eine Brille mit viel Kabellänge an einen DP2.1 zu betreiben (RX 7000er).

4. Nvidia hat aber allgemein gerade Probleme mit den neuen Karten. Ich meine Raff von PCGH meinte auch so viele Grafikbugs in Spielen hatte er lange nicht mehr bei einem Grafikkarten Release. Also auch in Flat sind die Karten wohl nicht ganz Bugfrei.

5. Naja was will man bei einer 3000 EUR GraKa auch erwarten :ROFLMAO:

counter68, dstar, VJS_Tiger und 2 anderen gefällt das.
  6. Das ganze ist für Gamer sowieso ein Reinfall.
    Ich wollte mir bei Alternate einen PC zusammenstellen und dann bot man mir irgendeine 4070 an.
    Von 50xx keine Spur.

7. Ich lass es erstmal auch mit neuem PC, etc., hat mir NVidia ja ziemlich leicht gemacht.

Mal schauen, was die Zeit bringt, ob das überhaupt taugt. :rolleyes:

8. Ich warte auf die nächste Knaller-CPU! Is mir fürn Flusi eh wichtiger, dass man den LOD & Verkehr schon hochballern kann

9. Ich ärgere mich immer mehr, das ich nicht im Dezember eine 4080 Super für 1000-1200 € gekauft habe.

Nachdem nun raus ist wie wenig eine 5080 an Mehrleistung bringt, die überhaupt nicht verfügbar ist (vermutlich für einige Monate ?), und nun auch noch Bugs hat, und es Probleme mit DP gibt. Hätte ich mir bloß eine 4080 Super gekauft :(

Den neuen PC kann ich wohl statt im März wohl erst im Sommer bauen.
    Der Ryzen 9 mit 3D-Chip läßt ja auch auf sich warten.
    Ich denke mal, das lohnt sich auf den zu warten, oder ?

10. Die Preise der alten Karten gehen ja auch durch die Decke.....da muss man sich dann schon überlegen, ob man diesen Wahnsinn unterstützen will und ob das für einen selber noch Sinn macht.
    Aktuell bin ich raus!

....was mich am meisten ärgert, daß es anscheinend funktioniert und so viele genau das tun, was NVidia von ihnen erwartet.
    Die Preise haben auch nichts mehr mit dem Produkt zu tun, sondern nur noch mit der Nachfrage.

....das ist so, wie wenn man mit 18 schon einen AMG Mercedes braucht, koste es, was es wolle, aber ich bin mittlerweile älter und vernünftiger. (glaub ich) :rolleyes:;)