1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ich wollte auch nur mal schauen was so ein Wunsch PC heute so kostet.

Hooky gefällt das.
  2. ...naja, warten wir mal, wie sich das mit PCIe5 und VR entwickelt, vielleicht haben wir alle bald AMD Karten. :whistle::p
    Wobei man das PCIe5 Problem wohl lösen kann, wenn man nur das 4er nutzt, also neue Technik, die man nicht nutzen kann. (y)

3. Bei mir ist ja eigentlich für die nächsten Monate auch ne neue Graka geplant... ich hab mir im April 24 nen PC zusammengestellt und erstmal ne RX 6800 reingepackt und wollte abwarten was die neuen Karten so können und dann aufrüsten. Ich war bis zum Jahreswechsel auch noch völlig offen ob es Nvidia oder AMD wird.

Aber Nvidia streich ich jetzt komplett von der Liste... das ist einfach alles schlecht und dafür auch noch zu teuer. Geringe Leistung, wenig VRAM, technische Probleme und dazu nicht mal verfügbar. Nee... da bin ich raus.

AMD bekleckert sich aktuell aber auch nicht mit viel Ruhm und hat dazu ihre Karten noch nicht mal auf den Tisch gelegt... aber da sitzt aktuell noch meine Hoffnung. Die letzten Jahre wurde es bei mir ja auch immer ne AMD-Karte. Da war das P/L-Verhältnis einfach immer unschlagbar.

Aber insgesamt geht mir aktuell die gesamte Game- und Technik-Branche insgesamt ziemlich auf den Zeiger. Unfertige Spiele, halbgare Technik, keine Verfügbarkeit, aber Preise jenseits von Gut und Böse. Egal ob bei Konsolen oder am PC.

Es fehlt wirklich nicht mehr viel und ich hänge das Hobby in der Form an den Nagel. Ich bin ja eh recht Retro-Affin und spiele am liebsten ältere Titel... evtl. ist es gar keine so schlechte Idee einfach irgendwo den Strich zu ziehen und neue Soft- wie Hardware einfach komplett zu ignorieren. Da gibts noch genug alte Titel zu spielen bis ich in der Kiste liege.

Wenn nur VR nicht wäre... aber das verhindert ja nun schon lange mein Gesundheitszustand... und die Hoffnung dass sich das bessert schwindet auch von Tag zu Tag mehr.

Sorry für das Gejammer... aber aktuell setzt sich bei mir eher ne pessimistische Grundstimmung durch...

#2473 Cannibalpinhead, 4. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
    kellerbach, diagonal, komisch und 2 anderen gefällt das.
  4. So sehe ich das auch.....irgendwann hat die Kuh keine Lust mehr auf melken und verlässt den Stall. ;)

Cannibalpinhead gefällt das.
  5. Noch schlimmer gefühlt gerade der Wohnungsmarkt, 4-5 Zimmer Haus / Doppelhaushälfte .. da fällt einem alles ausm Gesicht :D Da frag ich mich auch, wie viel sind die Leute noch bereit zu zahlen, sonst würden ja nicht solche Preise aufgerufen werden, echt unfassbar

6. Wenn die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot gibt es immer Leute die die überzogenen Preise auch bezahlen. Das ist in allen Bereichen so.

Von daher sieht man auch schon die letzten Jahre vermehrt die künstliche Verknappung... man produziert weniger, kann das aber teurer verkaufen. Und die große Nachfrage bzw. der Scalper-Markt ist noch eine kostenlose Werbung und erzeugt ein zusätzliches Gefühl der Begehrlichkeit.

VJS_Tiger, AndiS3D und Hooky gefällt das.
  7. Oje wenn ich das hier so lese... Ich hoffe für alle, die das brauchen, dass es wieder besser / günstiger / verfügbarer wird!
    Ich hatte bis Ende September gewartet mit einer neuen Graka und war kurz davor, zu pokern und noch länger zu warten.
    Damit hätte ich mir selber voll auf die Fr... gehauen. Meine schicke 4070 Super hat die alte 2070 perfekt ersetzt, ich kann derzeit in VR und Flat alles ohne Einbußen spielen, was ich möchte, und das ganze für 590€.
    Mittlerweile würde ich auch für diese Karte 100€ mehr dafür zahlen, richtig entschieden.
    Mein voriges klares JA zu Nvidia ist nun auch gekippt, schätze mal die nächste in 2 Jahren kommt von AMD. Meine Mittelklasse bedienen sie ja :p

ReVoltaire gefällt das.
  8. Das kommt darauf an, wie ehrlich man zu sich selber ist.
    Ich z.B. würde ohne weiterleben.....allerdings seeehhhhr schwer. :whistle::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn es jedoch so weiter geht bleibt für mich nur die PSVR als Alternative, oder dann halt ein anderes Hobby.

SolKutTeR gefällt das.
  9.  
    AndiS3D, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  10. In ein paar Jahren stellt sich dann die Frage: Neuen PC oder doch erstmal neues Auto? :D

Ich bin echt happy mit meiner 4080 Super, aber wenn jemand Interesse hat für einen einmaligen Schnapper-Deal würde ich sie heute für 3000€ anbieten! Würde sie auch persönlich vorbeibringen, also Porto geht auf meinen Nacken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: