Ich weiß, dafür gibts keinen Innovationspreis, aaber: den Gebrauchtmarkt gibts ja auch noch. Einfach davon profitieren, dass viele immer den neuesten Scheiß haben wollen. Sobald ne breitere Verfügbarkeit der 5000er Generation vorhanden ist, stoßen die Leute ihre 4090er ab....dabei aber wie gesagt einige Regeln beachten. Idealerweise nur per Abholung und Testlauf. Oder aber nix kaufen und sich an reprojection gewöhnen , da fällt dann auch gleich die cpu als Flaschenhals weg.
Ich wünschte meine Leidenschaft wäre keine Flugismulation Ich hätte noch einige Taler mehr in meinem Besitz
Quatsch... dann gäbe es eine andere Leidenschaft für die man die Kohle rausgeworfen hätte. Zumindest ist es bei mir so... es gab immer wieder andere Hobbies... aber jedes war immer genau so teuer wie ich es mir gerade so (oder oft nichtmal das) leisten konnte!
Haste auch wieder Recht. Würde das auch nicht mehr eintauschen wollen! Abends durch die Wolken gleiten und einfach runterkommen, hach herrllliiiich! Ich schweife ab Habt ihr das in dem Video gesehen, dass Leute vor dem Microcenter genächtigt haben vor Release um dann ihren Platz in der Warteschlange für 600$ zu verkaufen? Gute Geschäftsidee. Wenn ihr demnächst vor großen Technik Releases jemanden mit Zelt vorm Media Markt seht, könnte ich das sein! vll schließt sich ja von euch noch jemand an, ich würde dann einen Grill mitbringen.
Mittlerweile bin ich auch schon regelrecht froh über meine Entscheidung zur 4090 vor nicht allzu langer Zeit. Anfangs schwankte ich noch etwas zur Kaufreue, weil ~1900 € ja schon viel Geld ist und der Sprung von der 3090 ist jetzt auch nicht so extrem, wie von irgendeiner vorherigen Generation. Zudem ist man ja irgendwie drauf geeicht, dass Modelle bei Einführung ihrer Nachfolger, im Preis stark sinken werden. Naja...man muss sich halt dran gewöhnen, dass bei Grafikkarten andere wirtschaftliche Regelungen gelten, als bei 'normalen' Technikprodukten.
Jo, liegt das jetzt an den Kunden, die das unbedingt brauchen und alles dafür zahlen, oder am Hersteller, der die Marge nach belieben setzt, weil er verlangen kann, was er will?