1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Es sind immer beide Seiten.

Aber eigentlich ist, wie so oft, der Kunde das größere Problem. Die Verbraucher haben die größte Macht... sie bestimmen was gekauft wird und was nicht. Sie nutzen die Macht nur nie.

Mal am Beispiel Microtransaktionen in Spielen. Als Bethesda damals ihre Pferderüstung angeboten hat wurden sie ausgelacht, wer zahlt denn für so nen Quatsch so viel Kohle? Aber anscheinend wurde sie gekauft. Heute haben wir Ingame-Shops in sehr vielen Spielen... und sogar Pay-to-Win ist keine Seltenheit. Aber trotzdem werden unglaubliche Summen mit solchen Sachen umgesetzt. Man muss nur das aktuelle Diablo anschauen.

Wer ist nun Schuld an dem Käse? Die Entwickler, die das anbieten, oder der Kunde der da sein ganzes Geld rein klatscht?

Man stelle sich mal vor der Kunde wurde NICHT über jedes Stöckchen springen das man ihn hinhält.... die Firmen würden seeeehr schnell darauf reagieren. Aber der Kunde ist dumm... und die Firmen freuen sich. Dumme Kunden sind die besten Kunden.

AndiS3D gefällt das.
  2. Ich würde sagen, beides. ;)

EDIT: ok, zu langsam, dafür hat´s mein Vorredner schöner ausgeschmückt. (y)

3. Nicht jeder Kunde ist dumm. Aber der Kunden-Schwarm anscheinend zu großem Teil.

Seit ich HD-Fernseher habe, boykottiere ich HD Plus. Und es gibt das immer noch.
    Es scheinen viel zu viele Kunden für Werbung in HD zahlen zu wollen. Fürchterlich.
    Aufgrund der SD-Qualität die enorm schwankt und vor allem wegen der vielen Werbung tu ich mir Free-TV eh nur noch selten an. In der Küche mit 37" gehts noch. Aber bei 65" - bäh

Und es gibt so viele Beispiele. Sieht man auch bei Fifa mit Ultimate-Team. Ich spiele das zwar auch, aber ich gebe weder Geld für Packs noch Geld für höhere, bessere Versionen aus, die im Grunde Packs beinhalten.

Hooky gefällt das.
  4. Hoffentlich kommt niemand mit dem Beispiel um die Ecke, dass viele VR-Nutzer den Mangel an echten PCVR-Spielen beklagen, aber dennoch fast ausschließlich zu Meta-Standalone-Produkten greifen. Das wäre hier in der Runde nämlich echt unpassend. ;)

5. HD Plus der Privaten war echt einer der beste Witze, die mir je untergekommen sind. Der angebotene Deal ist, du bekommst unser Programm in einer Bildqualität, wie es bei öffentlich-rechtlichen ohne Abo (lassen wir die GEZ mal außen vor, dafür senden die weniger Werbung) bieten, und bezahlst uns dafür. Achja, und wenn du Aufnahmen machst, kannst du im Gegensatz zur SD Variante nicht vorspulen, musst dir also selbst bei Aufnahmen die ganze dämliche Werbung antun.

Die Entschiedung war innerhalb des Bruchteils einer Sekunde gefallen, nö, mache ich sicher nicht. Ich habe mir aber auch tatsächlich nicht wahnsinnig viel im Privatfernsehen angeschaut, hätte aber wohl gerne Filme aufgenommen. Nur wenn ich mir die dauernden Werbeunterbrechungen antun muss, ist das ja wie live gucken: darum wollte ich doch u.a. die Aufnahme, weil es bei einem wirklich etwas aktuelleren Film schlicht absurd viel & lange Werbepausen gibt, wo ich schon wieder vergessen habe, was in dem 12 Minuten Inhalts-Slot gerade passiert war.

Dank HD Plus schaue ich also effektiv fast gar keine Privatsender mehr. Darum müssen sie ja auch immer noch die Horst Schlämmer Werbung machen, 15 Jahre nach der Einführung von HD+ :LOL:.
    Ich habe gerade mal gegoogelt: Ende 2016 hatte HD+ 2,1 Mio. Abonnenten, seitdem veröffentlichen sie anscheinend keine Zahlen mehr. Wer kann's ihnen verdenken, bei 40,8 Mio. Privathaushalten in 2016 ist das nur jeder 20.. Und das wird seit der zunehmenden Übermacht der Streamingdienste nicht besser geworden sein.

Was für ein grandioser Griff ins Klo!

Lev Arris, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  6. Geht doch Nix über Prime… Porto gratis ist gleich mit drin im Paket :D

7. Bei Prime wird aber auch mittlerweile Werbung eingespielt, was ich persönlich als sehr nervig empfinde. Noch dazu wurde es bei bestehenden Abos eingeführt, was rein theoretisch ein Vertragsbruch ist. Die Abos wurden nämlich mit Werbefreiheit abgeschlossen. *grml*

8. Was bin ich froh das ich seit ~20 Jahren keine Werbung mehr schaue. Habe den Werbekrieg zwar nicht bekommen, aber ihn für mich als beendet erklärt. Zu viel Lebenzeit die für Slots missbraucht wurden, für Produkte die ich eh nie kaufen werde. :cautious:

9. @ReVoltaire - aber nur bei Freedingsda Content, also vorwiegend alte Serien/Filme. 80% sind noch immer Werbefrei.

10. Meist du die in Prime enthaltenen Filme/Serien? Denn die meine ich auch und die sind ja nur "free", weil man das Abo bezahlt... :-/