1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ne, ich denke da eher sorum: AMD, INTEL, ASUS, GIGABYTE, etc., etc., die "kleinen Shops" hätten da wohl keine Chance, egal. ;)

2. Gibt es eigentlich schon irgendwo aussagekräftige Testberichte über VR und die RTX 5090. Was ich bisher so gefunden habe, sind nur Mutmaßungen.

3. Wie jetzt, ist die schon raus?

....also hier hat sie keiner. :whistle::p

Spass...was ich mitbekommen habe, ist das PCIe5 Problem (Bildschirm bleibt schwarz/wird nicht erkannt) und daß es Probleme mit hochauflösenden Headsets gibt, dazu könnten aber andere mehr sagen.

4. Der FlightSimGuy hat sie im Rechner und zockt damit MSFS(24). Bei ihm gibts paar Infos, aber keine aussagekräftigen A/B Vergleiche oder Benchmarks.
    Aber eigentlich gibts da auch gar nicht so viel zu berichten. Die max 30% mehr gg. der 4090 wird sie auch in VR realisieren können. Dafür braucht sie aber auch 30% mehr Saft, ist extrem teuer und kaum zu kaufen. Obendrein funktioniert PCIe5.0 bei wenigen Exemplaren nicht (Founders besonders betroffen), die Treiber machen Probleme und die DP2.1 Ausgänge funktionieren manchmal nicht (haben Hardware YT in ihren Tests auch gezeigt). Das ist die aktuelle 5090 Experience.

#2514 Odyssey_Plus_Man, 8. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2025
  5. Geteilt durch Zwei. Wird immer gern Übersehen.

6. Na, dann warte ich mal ab, bis die RTX 5090 am Kunden gereift ist. Wird wohl noch ein halbes Jahr dauern, schätze ich. :rolleyes:

7. Jop, mach ich auch so, vorrausgesetzt, die Preise reifen mit. :rolleyes:

8. Schauen wir mal was die 6090 so bringt;)

SolKutTeR, dstar und axacuatl gefällt das.
  9. ....oder AMD. :rolleyes:

10. Ja genau:LOL:;)

dstar gefällt das.