1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es wohl fehlende Passung eines Drittanbieterkabels war. Bei der 4090 war es meines Wissens der schwergängig nur zu erreichende Einrastpunkt. Aber 500W bei einer BF5 Session? Hat der mit 5000 fps gezockt?

2. Ich weiß nicht, was dieses Spielzeug Molex soll. Ein dusseliger 2poliger 60cent XT90 hält 40 Ampere bei 500Volt Dauer mit Spitzen bis zu 120 Ampere aus ohne wegzuschmelzen. Und der braucht vom Bauraum gerade mal die Hälfte auf der Platine.
    Selbst der nochmal halb so große XT30 dürfte besser mit den 500 Watt klarkommen.

AndiS3D gefällt das.
  3. Die jetzige Lösung ist sicher noch ein paar cent billiger....alles andere wäre nicht kostendeckend :p

4. Nö, da steht Molex drauf. Das ist wie Bose, viel Name, wenig Technik, hoher Preis.

5. Ich bin kein nvidia Insider, war nur ne Vermutung mit den geringeren Kosten. Jedenfalls könnten sie sich von ihren Phantasiemargen da mal angemessenere Bauteile gönnen. Dass Bose überteuerter Müll ist, das ist mal sicher.

dstar gefällt das.
  6. Roman hat die angesenkte Karte von dem Typen aus Berlin bekommen und bei seiner 5090 bahnt sich wohl ähnliches an...

7. Ist das wieder solch ein Problem wie damals mit den minderwertigen Kabeln und Knickgrad dessen?

8. Oje....jetzt brauchen die Kabel auch schon einen Kühlkörper. :rolleyes:

Irgendwie bin ich gerade froh, daß ich keine bekommen habe und warte erstmal. ;)

axacuatl gefällt das.
  9. Pass bloß auf, wenn so eine Karte erstmal unkontrolliert erhitzt, dann muss bald eine Beton-Kuppel über deinem Haus gebaut werden, und es gibt später Computerspiele, die das Leben in der Nähe des Hauses mit dem 5090-Meltdown thematisieren… mit Mutanten, die statt Händen Molex-Stecker haben und so…

10. Nee, hat diesmal nix mit der Quali der Kabel zu tun, Roman erklärt das ganz gut und zeigt das auch. Kurzgesagt, es fließt einfach zu viel Strom und Nvidia hätte besser 2 solche high power Anschlüsse verbauen sollen oder lasst mich rechnen... ca. 17 Molex Stecker :ROFLMAO:

SolKutTeR gefällt das.