1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. SLI braucht spezielle Treiberprofile, der neue Aufbau der Shader-Komplexe erfordert das nicht. Wahrscheinlicher ist: Spiele, die von Nvidia besonders intensiv betreut werden, erhalten auch eher SLI-Profile.

dstar gefällt das.
  2. Ja ich weiß.

Nur in meinem jugendlichen Leichtsinn und mit gefährlichem Halbwissen, gebe ich mich gerade der Illusion hin,
    ob Nvidia vllt. an einer Treiber Lösung tüftelt, auch ohne diese Profile, Multi-GPU für Spiele zu bewerkstelligen.

Mit CAD Kram, Lightwave und Maya ist meine Zeit leider schon lange vorbei, sonst wäre SLI bereits früher ein Thema gewesen.

#252 dstar, 4. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  3. DonCarlo, Papifix, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  4. @Der Dod
    Danke für den Artikel(y)
    Wie sieht du den Umstand das noch kein DP2.0 eingebaut ist?
    Ich weiß das es noch keine VR Brille mit dem Port gibt aber das wird sich sicherlich bald ändern.

5. Seehe ich das also richtig, dass das alles erstmal "nur " Werte auf dem Papier sind und es sein könnte, dass sich große Enttäuschung breitmacht, wenn Benchmarkwerte kommen?

Mal ganz simple Denkweise eines Laien:

Warum sollte Firma Nvidia Grafikkarten für die Hälfte des Preises anbieten, die die Vorgänger wohl um zigfaches übertreffen?
    Speziell: 2080ti vs 3070
    Stößt bei mir nicht gerade auf Verständnis.
    Und natürlich würde ich mich freuen, wenn es zuträfe

6. Naja, die Antwort darauf wurde hier ja schon zweifach gepostet:

7. Ist zwar OT, aber wenn jemand seine Grafikkarte verkaufen möchte - bei eBay ist (wie fast jedes WE) wieder eine Aktion mit maximalen 2 Euro Verkaufsgebühr.

8. ich kann kein englisch. aber beantwortet das wirklich meine frage/n?

9. Man müsste wohl die Sprache des Protagonisten sprechen denn so'n Video mit dem Text seiner Wahl zu unterlegen ist kein Problem.
    Dieser Zahnlose Typ macht jedenfalls keinen seriösen Eindruck auf mich;)

#259 komisch, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  10. Ja sind alles Papierwerte, weil die Karten noch nicht im Handel sind. Enttäuschung wird sich trotzdem keine breit machen, weil da müsste Nvidia und in ihrer Vorstellungspräsentation eiskalt angelogen haben und so bescheuert ist dort niemand...

Nvidia bietet uns diese hart kalkulierten Preise, um AMD's neuen Radeon-Grafikkarten möglichst starke Konkurrenz zu machen, die in Kürze veröffentlicht werden ;)
    Würden Sie das "Wucherpreis-Niveau" von 2080 Ti und Co. beibehalten, hätten sie keine Chance gegen AMD. Ganz normaler Effekt der Marktwirtschaft also, wobei wir als Käufer mal die Gewinner sind :cool:

SolKutTeR, Martin1972 und maxxs gefällt das.