1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ist das denn wirklich so relevant? Wer kauft sich eine 50er-Karte, um damit solch alte Spiele zu zocken...?

2. Derzeit vermutlich nicht. Aber vielleicht wird das mal wieder relevant. Dann werden die alten Karten das aber eh nicht mehr unterstützen und man muss sich erst recht wieder etwas Neues kaufen.

3. Es geht doch hier um irgendeine 32bit-Schnittstelle, wann soll die wieder relevant werden? ^^

Laufen denn Spiele wie Mirrors Edge, Mafia 2 & Co. überhaupt auf Win11?

Also ich würde einen wegfall von Features nie wirklich verteidigen, aber hier lohnt es sich vermutlich eher, einen Zockerrechner mit altee Hardware & WinXP zu nutzen oder über 'nen Emu zu gehen, wenn möglich. Also natürlich nur, wenn man sich eine 50er-Karte holt und weiterhin solch alte Spiele zu daddeln. :p

4. ....hab ich, ich geb 2 ab und hab immer noch 2. :whistle::D:p

5. Naja muss sagen fand ich schon schade. Ich spiel gerne noch "Retro Games" von 1998-2010. Und wenn die so schlecht laufen müsste ich mir was überlegen.

6. Du hast aber schon gelesen, dass die ganze Auslagerung der Physikengine auf die GPU-HW damit gestrichen wurde.

7. Da ich ein riesen Fan von PhysX und der Arkham Reihe bin, finde ich es ein riesen Manko, gerade dieses Feature zu streichen. (n)

8. ...aber nur für die ganz alten 32bit-Geschichten. Das heißt ja, die müssten trotzdem noch laufen, ggf. etwas schlechter, was die Performance moderner PCs aber wiederum ausgleichen sollte. Sofern die Titel überhaupt noch laufen, versteht sich. Oder geht das nur aufgrund PhysiX gar nicht mehr?

9. Mal ne ander Frage zwischendurch ?? Hat den hier schon wer nen 5080 oder sogar eine 5090 am Start??

Hab mir vor ner Woche einen neuen PC (9800X3D) gegönnt allerdingt ohne GK. Die hab ich aus meinem alten übernommen (nur ne 2080 ti)
    Aber ich muss sagen, VR geht jetzt schon vieeeeel besser (oder eher flüssiger)

Bin noch nicht bereit 1600€ für eine 5080 auszugeben....... das muss günstiger werden :)