1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. ... auf der Grafikkarte ...

Das kurbelt den Markt für Amazon an, da Melonen von Usern HDMI zu DP Adapter kaufen würden. :ROFLMAO::LOL:

2. Also nVidia hat sich bei der neuen Generation schon wieder von USB-C verabschiedet sonst ist die Idee von Virtual Link ja nicht schlecht gewesen nur hat kein HMD das ganze unterstützt.

3. Es ist aber auch etwas dusselig, sowas nur mal kurz für ein Jahr durchzuziehen und dann sofort aufzugeben wenn keiner mitspielt. Das braucht Durchhaltevermögen. Wenn sie Virtuallink wenigstens die 2000er-Generation konsequent durchgehalten hätten - aber bei den kleineren und vielen Super-Karten fehlte der USB-C ja schon komplett. War also schon vor gut einem Jahr klar, dass der an sich sehr gute Ansatz tot ist.

DonCarlo und dstar gefällt das.
  4. leider... und warum es nur als reiner USB Port verschwunden ist, ist mir auch klar.
    Dank fehlender Buchse und NvLink, konnten die Karten für 600 Euro weniger auf den Markt geworfen werden xD

5. Stimmt leider so was braucht wie Dod auch richtig schreibt eben seine Zeit damit sich so etwas durchsetzen kann.

Bei 3DCener gibt es einen netten Ausblick auf die erwartet Leistung der Midrange 3050/3060 Karten also bei richtigem Preispunkt (300,- bis 350,-) einer 3060 (Ti?) würde mir die "erwartete" Leistung einer 1080Ti schon reichen da ich persönlich lieber weniger Verbrauch bevorzuge.

Die 3070 hätte grob die RTX2080(s) - Performance 1200%-1300%
    die 3060 käme dann ungefähr auf 1180% bei einem moderaten Verbrauch bis 150 Watt

#275 DonCarlo, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  6. In meinem Pc ist noch eine GTX 1080 ohne ti eingebaut. Ich werde mir auf jeden fall eine neue Grafikkarte holen. Ich weiß nur nicht ob ein 650 Watt Netzteil ausreichend für die RTX 3080 / 3090 ist.

7. Hier mal ein kleines Video von Igor zur Verfügbarkeit der neuen Karten

dstar gefällt das.
  8. Mist, hat mir einer die Titan bei ebay vor der Nase weggeschnappt.
    Merde! :cry:

9. Bringt eine Titan wirklich soviel mehr als eine 2080Ti? Ich hab mir damals nach dem Kauf der 2080Ti mal Benchmarks angeschaut und fand das dann nicht überzeugend. Hast du da mal was relativ aktuelles was wo man das vergleichen kann?

Oder ist das nur weil du deine Grafikkarten mit Wasser kühlst?

10. Leistung ist wahrscheinlich nicht mehr drin. Meine TI läuft bei knapp 350W ja schon fast auf dem absolut möglichem Maximum.
    Aber der VRam pfeift seit dem letzten DCS Karten Update auf dem letzten Loch und ich muss die Details noch weiter runter schrauben.
    Hatte gestern glaub ich 4 Abstürze in 1,5 Stunden weil zu 99% voll.

Die Titan stand für 1200 mit Preisvorschlag drin. Bin mit 1000 zu zaghaft rangegangen, in der Hofnung wir treffen uns bei 1100

Muss wohl doch auf die 3090 warten und mir n größeres Gehäuse besorgen.
    Bin mir aber auch noch nicht wirklich sicher, ob die ganze 30xx Sache sich für unsere Bedürfnisse nicht doch noch als laues Lüftchen erweist.

Bei der ganze SLI Geschichte, auch wenn es keine Leistungs-Punkte bringt, warum kann man nicht den Speicher zusammenlegen? Bei dem Hype gerade, kommen sicher paar Karten für 400 unter den Hammer.

#280 dstar, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    Thomas-3D und Herrle gefällt das.