Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Ich finds jetzt nicht wirklich Kacke, es muss nur ein gutes Mittelmaß gefunden werden, damit es nicht zu sehr nach KI aussieht

wird wahrscheinlich ein exclusive Feature der 6090 :D

axacuatl gefällt das.
  2. Klar... und Nvidia dann so:

Hooky gefällt das.
  3. Das ist teilweise einfach eine Frage des Alters, denke ich. Wir sind nicht mehr in der Altersspanne, die Entwickler vermutlich anvisieren, außer bei vielleicht MSFS u.ä.. ich glaube, dass war die letzten 40 Jahre nicht so viel anders, nur das die Spiele damals für uns gemacht wurden, nicht für die damals 50+ jährigen…

Ich bin heute auch nicht mehr scharf darauf, irgendwelche hektischen Spiele zu spielen. War nie meine Lieblingssparte, aber das eine oder andere Spiel habe ich da schon mitgenommen, wo ich heute sage, lass mal.

Habe gerade mal geschaut, es stimmt, ich spiele wenig Spiele aus 2025 oder 2026. KCD2 wartet noch darauf, dass ich da nach dem langen Prolog und sehr kurzem VR Versuch endlich weiterspiele - KCD habe ich damals geliebt (bis auf die nicht angeschlossene Handlung).

Ansonsten ist da auch bei mir noch so viel Pile of Shame, den es abzuarbeiten gibt, dass ich damit locker 5 Jahre verbringen kann in dem Tempo,
    In dem ich mal einem neuen Spiel eine Chance gebe neben meinen Dauerbrennern. Immerhin habe ich vor kurzem endlich The Invisible Hours und Lone Echo 2 zu Ende gespielt… noch ungefähr 30-40 andere VR & Flat Spiele, genug davon 5 Jahre oder älter…

Cannibalpinhead und Hooky gefällt das.
  4. Jep... bei Filme, Serien und Musik merke ich ja das gleiche. :D Ich kann mir auch vorstellen am Fenster die Nachbarn zu beobachten und wenn die ne Party feiern die Cops zu rufen! :LOL:

Aber wie das so im Alter ist... ich hab meine Filme, Serien, Spiele und Musik hier die ich brauche... neue Sachen können dann auch irgendwann mal nett sein, aber im Grunde braucht mans nicht mehr. Allein mein Steambibliothek geht fast an die 900 Titel... und auf den Konsolen schauts nicht anders aus. Von Retro-Titeln ganz zu schweigen.

Aber anders als in den anderen Bereichen hab ich schon das Gefühl dass es in der Gaming-Branche schneller geht... gefühlt kam das von heute auf morgen eine völlig andere Welt. Gefühlt waren Upscaler gestern noch der heiße Scheiß, und jetzt hat man komplette AI-Filter über den Spielen. Waren vor kurzen noch ein Witcher 3 das größte der Gefühle spielt heute jeder nur noch Roblox (oder wie das heißt).

5. Ist bei mir mit 44 auch so. Nich interessieren immer weniger neue Spiele, dafür merke ich das Indie Retro pixel Games mich wieder mehr ansprechen. Quasi wie früher auf dem Amiga oder die frühe 3d Ära nicht so viel Zeug und System kurz spaß und dann ist gut.

Cannibalpinhead gefällt das.
  6. Und ich dachte es liegt am Angebot, aber wie mir scheint eher an meim Alter. :cautious: Bei mir herrscht die gleiche Situation.

Cannibalpinhead gefällt das.
  7. Beeindruckend, wie die von Künstlern erschaffenen Gesichter verfeinert und beleuchtet werden. Dieser Qualitätssprung ist wahrscheinlich mit der herkömmlichen Steigerung der Rechenleistung auch in 20 Jahren nicht erreichbar. Einzig das Mädel aus Resident Evil sieht einfach zu perfekt aus.
    Aber ich denke auch das es vielleicht erst ab einer 7080 praktikabel ist, die vielleicht irgendein Extrachip auf der Platine hat. Oder vielleicht eine Zusatzkarte wie die Voodoo damals. Es scheint ja gut paralleliesierbar zu sein, wenn man zwei Grafikkarten dafür benutzt.

Nachtrag:https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-jensen-huang-dlss-5-verteidigung,3449897.html

#2817 Holodeck, 18. März 2026 um 11:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2026 um 11:26 Uhr
  8. In meinem Rechner sind 3: die eigentliche, eine in der CPU und eine auf dem Mainboard.....hat mich letztens nach einem BIOS Update mal verwirrt. ;):whistle:

Aber die sind wohl zu schwach und nicht verwendbar, es sei denn, ich nutze die 5090 für KI Berechnungen und die Onboard dann für Grafik. (y):ROFLMAO:

9. Das sollte doch funktionieren... mehr als Texturfreie-Gittermodelle muss die Onboard-GPU doch gar nicht stemmen. Den kompletten Rest übernimmt doch dann die KI. Dann sollte das doch so aussehen wie RE Requiem in den den Vortstellungsvideo.

Die haben doch dummerweise den Fehler gemacht Details vom Spiel berechnen zu lassen die dann eh von DLSS5 komplett überschrieben wurden. Den ersten Schritt kann man sich also sparen! ;)

AndiS3D gefällt das.