Hmm, was wude gesagt?, über 50%? 80? Wer ist gut im Dreisatz? Für das Geld aber gut... https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-4k-aots-benchmark-leaks-out
Vielleicht sind die (ich) nicht zwingend sauer, aber man überlegt schon, ob man noch einmal "die große" Karte nimmt oder eben (wie jetzt die 3080) die kleinere... das Spiel wiederholt sich ja in 2 Jahren. Ich weiß zwar nicht womit die uns dann die Not der neuen Karten erklären wollen (8K?? nativ), aber da wird sicherlich schon dran gearbeitet
Wären 26,6 % Mehrleistung der 3080 zur 2080Ti (88,3 zu 69,7 FPS, wenn ich den Artikel richtig verstehe). Allerdings wäre das ein reiner 3D-Test ohne RayTracing oder? Dafür fände ich das durchaus bemerkenswert. Wenn da jetzt auf Anhieb 50% raus gekommen wären, würde ich das gar nicht glauben Aber eh alles nur Gerüchteküche...
Wow, das ist echt viel, bestimmt WaKü oder? Aber man kann ja mal davon ausgehen, dass die 3080 auch noch entsprechendes OC-Potential besitzt, insofern ist FE gegen FE doch fair, oder wie siehst du das ?!
Bin seit VR in Sachen Monitortechnik nicht mehr auf dem Laufenden, bis ich auf computerbase über ne News eines neuen gaming-Monitors stolperte, der mit ich glaub 360hz beworben wurde. In den Kommentaren gabs auch ne Menge Leute, die sagten, 240 vs 120 fps wären viiiiiel flüssiger. Gibt also noch Luft nach oben im Marketing bzw der Gäubigkeit der Kunden..
@kellerbach : Die Mausbewegung ist wohl flüssiger. Ich denke gerade bei Ego-shootern ist das Vorteilhaft. @komisch : Nö. Sauer sind wir nicht, Wir hatten ja fast 2 Jahre großen Spaß mit der Leisting der 2080Ti. Wenn jetzt was besseres kommt ist das ja gut. Wir wollen ja auch nicht, dass der technische Fortschritt stehen bleibt. Es soll ja besser werden! Ich würde trotzdem eher zur 3080 tendieren wie zur 3090, Die 3090 wird halt vermutlich nochmal teurer werden wie die 2080T es wari. Daher stellt sich halt auch dieses mal wieder die Frage ob man das Spiel so noch mitspielen will oder jetzt halt auch die Reißleine zieht, so wie das viele beim erscheinen der 2080Ti gemacht haben. Viele haben ja die 2080Ti schlicht wegen dem zu hohen Preis nicht gekauft. Viele auch einfach aus Prinzip, weil eben zu teuer. Wenn die 3080 jetzt wirklich rundweg besser ist als die 2080Ti so können 2080Ti Besitzer jetzt natürlich auch die 3080 kaufen, Geld sparen und aufrüsten. Die Preisspirale nach oben wäre dann gestoppt und eigentlich die Zukunft wieder rosarot. Das wäre doch schön! Nur glaube ich noch nicht so recht daran! Unabhängige Tests mit älteren Spielen wie Elite Dangerous oder auch mit dem neuen Microsoft Flight Simulater oder Half Live Alyx werden es zeigen ob die 2080Ti jetzt zum Alteisen gehört oder die 3080 ohne DLSS Unterstützung und ohne Raytracing Notwendigkeit immer noch so gut aussieht. Nicht zu vergessen, dass auch die 2080Ti Raytracing kann.
Wird sie nicht es ist eine super Karte und sie wird auch noch von den neuen Treibern profitieren. Deswegen hat Nvidia die Benchmarks der 2000er ja auch mit den alten Treibern gemacht, damit der Abstand größer wirkt. Neue Treiber für die 2000er Karten kann man ja nicht verkaufen. Die Karten sind ja schon im PC.
Oder sie bremsen die neuen Effekte in den neuen Treibern, die die 2000er Karten besser performen lassen würden, schlicht aus für diese. Würde aus ihrer Sicht noch mehr Sinn machen. Und was willst du dagegen machen...