1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Das klingt gut ich will ja auch nur von 60Hz auf 90Hz kommen das reicht für die G2 ;)

2. Wenn DLSS wirklich solche Leistungssteigerungen möglich macht wie man schon gesehen hat und das durch die Bank bei allen Spielen möglich ist, so wie du sagst, dann werden die die kein DLSS nutzen bald aussehen wie ATARI Spiele im Vergleich zu denen die DLSS nutzen.

Da gibt es meiner Meinung nach nur Friss oder stirb.

3. Irgendwie habe ich das Gefühl das es noch eine ganze Weile dauert bis wir was davon haben.

4. Ein solches Feature sollte irgendwie auch in DirectX eingebunden werden, damit da ein Standard entsteht, der für alle Entwickler (auch AMD und Intel) offen steht. Sonst haben wir wieder viele unterschiedliche Standards und es gibt nicht "alles für alle", sondern möglicherweise Exclusivdeals (welche ich nicht mag)

5. ja, klingt alles zu schön, um wahr zu sein..

6. @Flens07 wie stellst du dir das vor? Die entwickeln mit einigem Aufwand ne sehr interessante neue DeepLearning-Optimierungsmethode und sollen die jetzt an die direkte Konkurrenz "verschenken" ?!

7. Wird ja schon nicht gehen, weil diese ja die CUDA/Tensor Cores nutzt, wenn ich das richtig verstehe - die hat eine AMD GPU nicht. Klar werden die auch irgendwie was für den Tensorflow basteln können, aber ob's eben so performant ist, wäre die Frage, und ein wenig performates DLSS auf AMD Karten würde letztlich NVidia in die Karten spielen...

8. Ja, gleich neues
    Machen es ja nicht. Nutzern von Mitbewerprodukten steht ja die, Hust, kostengünstige, Hust, Variante offen, sich eine Teslakarte reinzuschrauben. xD

9. Keine Ahnung - wollte mit dem Post lediglich auf die möglichen Konsequenzen der verschiedenen Töpfe aufmerksam machen...:)

10. #390 dstar, 9. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020