Abwarten. Tee trinke. Sowieso auf Custom Version warten. Ich werde darüberhinaus eh auf die Custom Ti warten (falls dann wie demnach suggeriert so um die 50% mehr Leistung reinkommen) brauche mich also erst in 9 Monaten aus der Gruft zu erheben...
Ich lauer immer noch, ob mir ne RTX Titan mit Wunschpreis über den Weg läuft. Da kann ich meinen Kühler drauf pappen und gut. Ansonsten halte ich den Ball flach, bis ich echte Benchs von der 3090/3080ti sehe. Vielleicht hält es ja auch bis zur 40er Serie... EVGA hat ja schon eine mit 2100er Takt angekündigt. Allerdings befürchte ich, die hat dann 10cm hohe Papstlüfter dran oder so.. xD
Ich habe mal denen ihre Daten nur auf die Grafikkartenleistung untersucht, also ohne die CPU Leistung: Find ich jetzt gar nicht so übel wenn man den Preis gegenüber der 2080Ti bedenkt. Hoffentlich stimmt das auch. Port Royal ist übrigens mit jeder Menge Raytracing. Allerdings mit CPU. Da gibt es keinen reinen Grafik Score.
Prozentual liegt die Mehrperformance ganauso wie bei den letzten Serienwechseleien. Doppelte Performance beworben, ein Viertel blieb davon übrig. Besser als nichts, und bei dem Preis i.O. Allerdings kann ich bei den ganzen Notverkäufern der 2080ti nur den Kopf schütteln. Wenn DLSS ordentlich integriert ist, und insbesondere da, wo gar nicht, wird sie die 3070 immer noch Zerblasen.
Wobei doppelt so viel Performance für die 2080 gilt nicht die 2080Ti da wurde von offizieller Seite nur das Diagramm gezeigt. Da konnte man höchstens das Lineal anlegen. Die 2080Ti ist ja schon 40% schneller als die RTX 2080
Die RTX 3080 soll wohl um die 58% schneller sein als die 2080S nach ersten Tests. https://www.3dcenter.org/news/erste...rtx-3080-um-53-vor-der-geforce-rtx-2080-super Das kommt dann auch ganz gut hin mit nVidias Einschätzung der Leistung seiner neuen Karten wie z.b. der für mich interessanten 3070 mit einem Perf-Index von 220-240% die 2080Ti-Ref hat 228%.
Joa also ca. 70% schneller als die RTX 2080. Im Bestfall wahrscheinlich dann die 100% die Nvidia natürlich angibt