Mich interessieren Verpackungs-, Optik- oder sonst was für Klim-Bim-Diskussionen auch wirklich Null, wenn es letztendlich um ne Leiterplatte geht Wichtig ist mir, wie gut das Ding kühlt und was es leistet
Hoffentlich klappt damit auch GPU-Only Wakü als Hybridlösung. Also nur gpu-Chip wakü, den Rest Luftkühlung.
@kellerbach könnte (bei Verwendung eines alten Hybrid Dingens) mit den Custom Karten klappen. Was ich bisher so gefunden hab, liegt das Design wohl nahe an den alten Platinen. Die FE selbst, schaut komplett anders aus. Hybrid find ich persönlich auch am Besten. Hab mir so ein Ding aus ner Blower gebastelt. Die Wakü hält die GPU selbst mit der vorgewärmten CPU Abluft in meinem kleinen Gehäuse kühl und die Restwärme wird am Slot raus gepustet. Dadurch kommt meine CPU mit nem albernen 130w Lukü super klar, obwohl ich nur mit 2 verdeckten 120ern auf Halbgas FrischLuft in Gehäuse Schaufel. @Odyssey_Plus_Man ja, die können ruhig im braunen Bulk Karton und dafür 50teuronen günstiger liefern. XD
Ich mach das seit 15 Jahren so (seit der 6800GT) mit einem CPU-Waküblock von Zern, den ich damals für 15 Euro gekauft hatte. Die Halterung hat mittlerweile soviele Löcher wie´n Schweizer Käse Nur die jetzige 1080ti ist ne Ausnahme, die hatte ich fullcover gebraucht gekauft. Ich werde in aller Ruhe warten, bis es ein Modell geben wird, wo das einfach geht. Komme auch noch erstaunlich gut mit meiner jetzigen Karte/reverb zurecht.
Für die 2080ti hatte ich mir mal ne neue Corsair Pumpe gegönnt, da sie von den Werten, für das Geld ganz gut aussah. Drolligerweise (Zufall?) gibts für die neuen Dinger nur CPU Mounts. War echt mühsam, passende Klammern für die GPU zurechtzufeilen. Dachte eigentlich, mit dem Thema wäre ich sei der Lehre durch. xD Hat sich aber gelohnt. Wieder etwas „ich weiß nicht genau aber es könnte sein“ um die Nerven zu beruhigen. https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-synthetic-and-gaming-performance-leaked SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
So langsam denk ich auch darüber nach mein geliebten Thermaltake Symphony Big Tower wieder zu reaktivieren, wenn ich euch so über Wakü unterhalten lese, dass wird ein teurer Spaß wieder komplett auf Wakü zu setzen. (Bilder stammen nicht von mir, war im Moment nur zu faul in Keller zu gehen und Fotos zu machen.)
Gibt es ein Komplett-anfängersicher-allinone-cpu und graka wakü system, was günstig ist? kann kacke aussehen, egal.
@kellerbach dazu muss ich sagen, das ich wenn dann meist immer das komplette System umrüste. Beim Symphony Tower ist bis auf dem Radiator glücklicherweise alles soweit schon ausgetauscht, Pumpe/Schläuche/Lüfter usw., aber der knapp 1m große Radiator ist einerseits mit seinen 5x 120mm Lüfter flüsterleise, aber hat genug Fläche um die CPU/GPU/North-/Southbridge und den Ram auf ~36C° zu kühlen, die Festplatten noch mit in den Kreislauf zu holen war mir damals dann doch zu viel Arbeit. So ein komplettes System kann dann doch schon recht schnell und tief in die Brieftasche gehen.