Das ist doch Kacke, warum macht man sowas? Bei mir kommt wieder ein schöner Komplettkühler von Aquacomputer drauf und fertig.
Da kommt man sich ja altmodisch vor, wenn man nur die CPU mit Wasser kühlt. Andererseits ist das halt schön einfach und kaum mit Mehrkosten verbunden wenn man eine aio Kühlung nimmt. Schade, dass man bei Grafikkarten da mit Garantieverlust umbauen muss. Das kann man auch anders rechnen: Spannend ist dass die RTX 2080Ti mit DLSS "on" und vermutlich auch Raytracing "on" besser abschneidet als ohne diese features SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Im Falle von z.B. EVGA GPU's verfällt die Garantie nicht, wenn man die Luftkühlung usw. abbaut und durch einen Waküblock tauscht. (Weiß allerdings nicht wie kulant andere Hersteller in dieser Richtung sind.)
Habe immer bei alphacool die sets genoimmen. Da kann man mittels "Kupplung" ohne Wasser abzulassen das System so erweitern, wie man es braucht Beispiel Für die CPU (war bei mir der Einstieg) https://www.alphacool.com/shop/sets-systeme/eisbaer/23150/alphacool-eisbaer-360-cpu-black 116€ und dann damals meine 1080 mit so etwas erweitert: https://www.alphacool.com/shop/neue...240-gpx-pro-rtx-2080/2080ti-black-m07?c=20540 185€ (ist jetzt ein 2080ti-System, gibbet auch für alles andere in der Art! Die CPU wird bei mir immer noch so gekühlt - meine 2080ti ist so leise und kühl, da habe ich den Umbau nicht gemacht Sah dann so bei mir aus Wie gesagt - da kann man einfach die Kupplungen öffnen und das System erweitern oder verkleinern ohne Wasser ablassen zu müssen - Flens-sicher Die Lüfter drehen minimal und daher quasi silent-mode!!
Ich brauch OC Ergebnisse. Bis jetzt ist meine TI noch kein Stück gefährdet. BTW, es scheinen inzwischen auch Andere so zu sehen. Die Panik Verkäufe sind preislich wieder angestiegen. Wird wohl nix mit meiner Titan für die Hälfte
Ach das ist so schön für dich! Ich trau mich einfach nicht von so einer teuren Grafikkarte die Lüfter abzunehmen. Wenn das so ne 200 Euro Sache wäre, würde ich das schon machen. Aber bei 800 bis 1400 Euro. Da hab ich echt Angst! Ich fasse meine Hardware immer an als ob ich rohe Eier in Händen halten würde. Da mit dem Schraubenzieher rummurksen.
Man kann ja zu vormontieren Custom Modelle greifen, zwar teuer aber man erspart sich den Umbau und das heran tasten der übertakten ans Optimum. Die meiste Arbeit bei solch einen Umbau ist das heran tasten ans maximum des Overclockings.
Heutzutage kann man das übertakten ja automatisch mit beispielsweise MSI Afterburner machen lassen. Taugt das nichts?
Zumal es eigentlich auch meist Blödsinn ist, für die paar Frames. OC bei ner Graka erschien mir auch erst mit der 2080ti als Sinnvoll, da erst die BIOS Mods das Powerlimit, ohne an der Hardware selbst rumzudoktern, anhoben und ca. 25% Mehrleistung brachten. Ab dann war es pure Silizium Lotterie, was sich Nvidia wohl Anfangs auch dachte.