1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. @SolKutTeR ist schon klar, nur weiß das der typische Compi-Bl_d Leser nicht.
    Folglich fällt er darauf rein, Verfügbarkeit ist bekanntermaßen eingeschränkt, alles stürzt sich auf die ersten Teile und Schwups, Nachfrage höher als Angebot, Preise explodieren am nächsten Tag bei ebay, kurz darauf auf dem regulären Markt.

Was allerdings sicher sein dürfte, Nvidia hatte im eigenen Shop eigentlich fast immer recht stabile Preise für die FEs.
    Nur dort ist das Shoppen immer etwas wie Bingo.

2. Daher sage ich ja immer, wartet auf die Custom Modelle und erspart euch den Ärger in den ersten paar Wochen. (y)
    (Wohl bemerkt wenn ihr keiner von der Gruppe seid, welche die alten Karten für so viel Geld wie möglich abstoßen wollt.) :rolleyes:

axacuatl und dstar gefällt das.
  3. Bei 3DCenter gibt es weitere Benchmarks der RTX3080 die geleakt wurden sie sind diesmal etwas niedriger ausgefallen.

4. Nvidia-Prognose haut doch hin... bei 2 Spielen :)
    Nix verwerfliches

5. Kleiner Tipp:
    Wenn ihr euch eine neue Karte kauft solltet ihr möglichst schnell kaufen sobald verfügbar. Warum ? Damit vermeidet man in der Regel das man irgendwelche Rückläufer bekommt. Wenn ich ein Produkt kaufe, kaufe ich ein neues Produkt und will auch keine Teile haben die irgendein Amateur verwurschtelt hat. Wenn die 3080ti erscheint und ich den Bedarf habe meine 2080TI FE zu ersetzen wird es sicher bei mir wieder die Founders Edition direkt von Nvidia sein wie bei jeder Generation. Die 3080 lohnt sich für mich nicht.

6. Kannst du den Satz erklären. Was ist Bingo und warum?o_O
    (Ich habe bisher noch nie eine FE gekauft. Die Frage ist also ernst gemeint.)

7. Ich denke er meint die Silizium Lotterie, was lediglich bedeutet das nicht jede Karte gleich hoch übertaktet werden kann.
    Wenn man ein gutes Modell erwischt, bekommt man mehr OC raus als z.B. ein bekannter mit dem selben Modell usw.

8. Ok. Und das ist bei den Fe Karten schlechter als bei den custom Karten. Verstanden!

9. Custom Karten bieten ja vorab bereits ein gewisses fix Level an vorhandenen OC, sind teils leiser als FE und gelegentlich auch günstiger. (y)

10. Bislang ist der Preis der FE ja noch nicht unterboten worden - da rechne ich auf absehbare Zeit auch nicht mit. Viele 20xx-FE-Besitzer berichteten auch mal von sehr guten GPU-Chips (OC), welche verbaut sind. Aktuell ist die FE definitiv sehr attraktiv (y)

Aber den Unterschied werden die Tests zeigen :D

Ich hoffe, dass es nach meiner Entscheidung wieder eine Saturn/MM-Mehrwertsteueraktion gibt. Hatte damals meine ti dort für >200€ unter Preis erstanden!

#460 Flens07, 13. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020