1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. gibt es eigentlich irgend eine Info wann event. die 3080Ti erscheinen werden.

2. Nö, nix offizielles, die Karte an sich existiert bis jetzt auch nur gerüchteweise. Man könnte nächstes Jahr damit rechnen, es sei denn Big Navi macht eine Ti-Modell notwendig um zu kontern. Dann vlt. bis Ende des Jahres noch; ist aber nur meine Einschätzung.

Papifix gefällt das.
  3. Denke die ti-Modelle liegen noch in der Schublade und dienen frühestens als Konter zu AMD und sonst um nochmal abzufischen (siehe Super-Reihe)

Papifix gefällt das.
  4. Bingo im Nvidea Shop ist, es sind 5 Karten da, dann alle irgendwann wieder 5 und wieder alle, und so weiter

5. OkyDoky er meinte etwas völlig anderes. :notworthy::ROFLMAO::LOL:

6. Naja, die S Lotterie ist ja als Zusatzspiel enthalten :ROFLMAO:

7. Aber die ist doch bei den Customs bestimmt auch genauso enthalten. Oder wird das allgemein anders eingeschätzt?

8. Die Referenz Custom Modelle ja, die OC Customs sind in der Regel bereits recht nah am Maximum des OC's.

axacuatl gefällt das.
  9. Nö, die verteilen auch nur. Evtl.testen die Custom Partner die Ersten Chargen der Broschen vorher und selektieren darnach für die OC Modelle. Wenn ich mir meine TI allerdings anschaue, es war ursprünglich eine Non OC Refererenz Blower Karte mit einem A Chip und Samsung Memory die ich auf ein 330w+ Bios gebracht habe und vernünftig Kühle, läuft 10% über SeaHawk Niveau.

Die Non A mögen allerdings fast gar kein OC. (Erkennt man am Chip)

edit
    Drollig ist übrigens dieses Vid hier, wo eine OC Ti mit der 3080 bei ähnlichem Verbrauch gemessen wird. Der Unterschied liegt bei 10 bis Gleichauf, teils sogar ein Plus für die 2080ti.
    Deckt sich mit dem dem, was ich schon ne Weile vermutet habe.

Nun muss sich zeigen, was noch für OC Potential in der 30xx Serie steckt, sonst ist ein Wechsel wohl eher ne Nullnummer.

#469 dstar, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  10. Selektiert wird teils von nVidia selber, wenn Boardpartner XY Platinen bestellen, welche angaben XY an OC bereitstellen sollen, allgemeine Geschäftspraktiken.